Nun ja, dann sollten die Entscheider mal eine Probefahrt machen. Der "einfache" LaneAssistent lenkt auf einer schmaleren Straße ohne Mittellinie auch mal direkt in den Gegenverkehr (reproduzierbar). Das habe ich auch nach dem Update auf die 3er-Version nochmals geprüft. Da ich aber eben häufig auf eben jenen Straßen unterwegs bin und außerdem gelernt habe, daß man so fährt, daß der rechte Spiegel über dem rechten Rand schwebt, bin ich froh, daß der LaneAssi deaktivierbar ist (und es eine Einstellung "letzte Einstellung merken" gibt). Der Fahrversuch mit Anhänger und LaneAssi war übrigens noch katastrophaler... ... auf der Fahrt nach Kroatien hat meine Frau sehr schnell gelernt, den Assi auszuschalten, nach jedem Stop (damals kannte ich die Einstellung noch nicht), denn auf der Insel Cres ist man auf dem ersten Stück von der Fähre (Porozina) hoch aufgeschmissen, wenn man das Rechtsfahren nicht beherrscht.
Beiträge von HUKoether
-
-
Dann treffen wir uns da alle zum Service? Als Forumstreffen.
Um 270€ bekommt man den Filter gewechselt u Bremsflüssigkeit?
Nun ja, was es wirklich wird, werde ich nach dem 10.5. wissen, denn da habe ich den Termin. Den Filter werde ich vorher wechseln. Laut Aussage des Meisters muß die Bremsflüssigkeit auf jeden Fall gewechselt werden (da habe ich extra noch nachgehakt).
-
Das Log von VCDS oder OBD11 wird aber niemand zur Ansicht einfordern können.
Trotzdem kann VW rausfinden, was geändert wurde. Dazu brauchen sie nur die Ist-Codierung mit der bei VW hinterlegten Soll-Codierung für alle Steuergeräte vergleichen, für die mal eine SFD Freischaltung angefordert wurde. Ob sie es machen... wer weiss das schon.
Wenn sie so herausfinden, was die Kunden wollen, ist es doch gut - so sie es dann auch umsetzen…
(TFL mit Rücklicht, kein LaneAssiZwang, kein Nutzerbestätigungszwang, korrekte Akkueinstellung [0972], t.b.c.)
-
Also meine Anfrage hat 270€ ergeben.
-
Immer von B&B zu B&B, daß macht Spaß und endlich mal das Englisch sinnvoll anwenden...
Wenn dann der B&B-ler noch eine Außensteckdose hat...
-
Bei meinem Händler sieht das so aus:
Bevor ich zu ATU für 139,- geh, geh ich lieber zu Skoda für 266,- (223,50 netto) für die Inspektion.
Leben und leben lassen. Ich find's fair. Als Leasingkunde habe ich allerdings ohnehin keine Option.EDIT: Falls sich jemand über das Datum in der Zukunft wundert: Das ist der Tag, an dem mein Auto zur Inspektion dort sein wird.
Danke für die Teilenummer des Filters, die hatte ich gesucht!
-
Wer sich noch weiter OT mit der tatsächlich lustigen Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen beschäftigen möchte, dem empfehle ich diesen Link: https://www.stvo2go.de/geschwi…tsbeschraenkung-aufhebung
Ich habe noch selbst in der Fahrschule gelernt, dass das „Spiegelei“ eine Begrenzung aufhebt. Fleite piepen.Man kann sehr schön erkennen, daß die Regel "Streckenbezogen" eben widersprüchlich gehandhabt wird. Hier wäre eine klare Ansage, wie es sie in der StVO-77 gab, vorteilhaft. Weniger zu tun für Gerichte, weil klare Gesetzeslage.
Dafür werden von der Bundesregierung für Fördermaßnahmen mittlerweile Gesetze herausgegeben, aber Altlasten, wie die StVO mal auf solche Mehrdeutigkeiten zu prüfen und zu bereinigen, das müssen erst Gerichte klären, die dann wieder möglicherweise nur regional gelten...
-
Es gibt für die Scheinwerferreinigung auch eine Einstellung, beim wievielten Scheibenreinigen nach Zündung die Scheinwerfer mitgereinigt werden. Hier habe ich von 0 auf 3 gesetzt.
-
Bei dem Unfall frage ich mich, ob ein gescheiter LaneAssist hätte helfen können. Die Fahrbahnmarkierung ist den Bildern vom Unfallort nach dort in Ordnung.
Na ja, die Umgehungsstraße ist noch recht jung. Aber der Typ hatte wohl schon mehr als ein Jahrzehnt keine "Pappe" mehr. Wenn so jemand falsch reagiert, hilft ein LaneAssi auch nicht mehr. Genauer werden wir's wohl auch nicht mehr erfahren.
Aber die Geschwindigkeit wurde abgesenkt, also Strafe für alle.
Hoffentlich haben die ein paar Bilder für die Kampagnen-Plakate "Rasen tötet" / "Alkohol/Drogen am Steuer töte(t/n)" gemacht, aber ich glaube, die meisten sind da derart abgestumpft...
... (5 19-Jährige in einem Auto - unschuldig-tot - die armen Eltern, die das erleben müssen; von den Anderen nicht mal zu reden)
-
An der Stelle wurde vor einigen Monaten ein Radfahrer von einem Besoffenen überfahren, im Anschluss wurden die 70 aufgehoben Schilder demontiert, ist viel billiger als ein Radweg. Der Querverkehr hat keine 70.
Das ist eine Lücke im Gesetz, so meine Meinung.
Als wenn den Besoffenen die Beschilderung interessiert hätte. Aber wenn ein Besoffener Mist gebaut hat, werden alle bestraft - das ist zum ko**en! Hatten wir jetzt gerade auch in der Nähe (Bad Langensalza - 7 Tote und der Schuldige ist nicht darunter [falls der nicht einem besoffenen Radfahrer ausweichen mußte, naja dann auch nicht]).