... Oder besser ein Snickers: „Wenn’s mal wieder länger dauert“ 😉
Lache, wenn's zum heulen nicht reicht...
... Oder besser ein Snickers: „Wenn’s mal wieder länger dauert“ 😉
Lache, wenn's zum heulen nicht reicht...
Leute, ihr lest das Forum nicht... 😶
...
😜🤪
Allein dieser Pfad hat über 200 Seiten, da wird es sicher spanend, wer sich den Inhalt vom Beitrag 3 auf der Seite 19 (willkürliches Beispiel Chris) gemerkt hat...
Da sollte man sich erstmal ChatGPT im Hirn installieren...
Außerdem Lesen ist nicht "verstehendes Lesen"...
Ich schwanke zum Verlängerungstermin im Juni zwischen den beiden Varianten:
pasted-from-clipboard.png und pasted-from-clipboard.png
Der Hintergrund ist, daß es mehr EnBW-Säulen gibt. Wenn ich mich für EnBW entscheide, heißt das aber auch, daß IOnity außen vor bleibt. Allerdings kann bis Mitte Juni noch viel passieren. Dann ist da noch das Verhältnis der Grundgebühr, nämlich 14,99 € (Elli) und 17,99 € (EnBW).
Bei 100 km/h legst du nur ca. 27,8 Meter pro Sekunde zurück.
Hast recht. Glaub', die Schule ist zu lange her...
108km/h = 30m/s
So kommen aber die 65m besser hin...
Anhalteweg bei 100 km/h = 130 m
Bremsweg ~ 36m + 1s Reaktionszeitweg = 36m ==> 72m
Es ist aber dennoch kacke, zumindest für mein Empfinden. Auf der rechten Fahrspur einer zweispurigen Autobahn habe ich bei 110 km/h (noch kein AB-Licht) eine perfekt und breit ausgeleuchtete Bahn vor mir. Fahre ich schneller und es schaltet sich das AB-Licht ein, dann liegt schon die Überholspur im Dunkeln. Auf einer dreispurigen AB wird’s noch schlimmer. Ich mag das nicht, zumal das Matrix eh den Gegenverkehr ausblendet.
Nochmals, Du muß unbedingt am Wahnsinn Deiner Werkstatt arbeiten. Die Lichtkante sollte in der Höhe sein, daß die linke Fahrspur für etwa 65 Meter (Anhalteweg bei 100km/h) ausgeleuchtet ist, sonst sind die Scheinwerfer zu tief eingestellt. Erst wenn das korrekt ist, paßt auch der Rest richtig. Es kann nicht sein, daß Du ohne (Matrix-)Fernlicht im Dunkeln nicht klarkommst. Scheinwerfer bewerte ich nach der Qualität des Abblendlichtes. Matrixfernlicht ist ein bezahlter Bonus.
...
Wirkliche Unterschiede sehe ich bei unterschiedlicher Windrichtung....und natürlich bei unterschiedlichem Fahrverhalten meinerseits.
Einsetzender Regen ist auch deutlich merkbar...
ähmmm... was ist denn das Autobahnlicht?
Einzige Funktion, die ich darunter weiß, ist,
dass der linke Fernlichtbereich deaktiviert wird.
Ist es das oder etwas anderes?
Das Autobahnlicht stellt die oberen Lichtblöcke auf volle Leistung. Auf der Landstraße sind die nur gedimmt im Betrieb, als Streulicht für die Verkehrsschilder (Man kann das erkennen, wenn man hinter einen anderen Fahrzeug anhält, wird im Stand der obere Bereich heller).
Das ist nicht zu verwechseln, mit der Funktion, daß beim schnelleren Fahren automatisch von Tagfahrlicht auf Scheinwerfer (Abblendlicht) gewechselt wird.
Alles anzeigen
Das könnte ein gutes Argument für grössere Akkus sein. Einfach auf 40 Tonnen aufrüsten und die Win Win Situation ist geschaffen. Kein knallen mehr an den Bremsen und unendliche Reichweite, das ist die Lösung.
Wer sagt es Skoda ?
Endlich mit Wohnwagen nach Kroatien und zurück - ohne Zwischenladen - da wird der letzte Stammtischdieselfahrer blaß
Muß nur noch schnell zum Augenarzt, damit meine LKW-Pappe (ähm -Plastikkarte) wieder gültig wird....