Es ist schon komisch, wenn Leute fragen, ob ich zufrieden bin - und ich antworte: Im Prinzip ja. Dann denken erst alle an die Stammtischparolen, die man normalerweise schnell entkräftet. Wenn sich dann im weiteren Gespräch herausstellt, daß es nur die gleichen Probleme, wie mit allen neueren Autos sind, nämlich Elektronik- und Softwareprobleme, sind die meisten echt erstaunt - und das Interesse wächst wieder.
Beiträge von HUKoether
-
-
Naja, das interne Navi läßt für das Laden als geringsten Restwert 10km zu. Wenn ich könnte, würde ich da auch 5km oder "0" angeben, denn es ist ja ein Mindestwert. So eingestellt habe ich den Ladepunkt mit 11km Rest erreicht (>iOnity< Lutterberg). Eigentlich wollte mich das Navi schon einen eher schicken (>Mer< Kassel-Lohfelde), hat sich aber im letzten Moment auf der Ausfahrt umentschieden und mir mitgeteilt, daß es doch geht.
-
Nun ja, PUMP kann auch schön vorplanen, aber wehe, man hält sich nicht an den geplanten Ladestopp. Dann schickt einen PUMP zurück und wenn es nicht mehr bis zu dem zurückliegenden Ladestopp reicht, wird ein neuer Ladestopp berechnet, der aber auch zurückliegt...
Bis PUMP ein Navi ersetzen kann, ist es noch ein weiter Weg. Das kann das interne Navi besser.
Der wesentliche Vorteil von PUMP ist, ich kann ziemlich genau vorbestimmen, welchen Ladeverbund ich nutzen will, z.B. iOnity-only. Oder >EnBW bevorzugt, andere erlaubt, iOnity verboten<.
-
Hoffentlich sind die Kids schon älter, sonst kann das ganz schön peinlich werden, wenn sie es nachplappern.
Ob die nun sagen: "Das ist geil!" oder "Das ist porno!" - ich glaub', das nimmt sich nicht so viel...
Diese Begrifflichkeiten sind eh' veraltet. -
Genau, beim E-Auto würden alle 5 Jahre vollkommen ausreichen. Meiner Meinung nach.
Da sagt die Werkstatt: ok, aber die Kosten sind dann halt 4-fach zum 2-jährigen Service - und schon geht die Runde neu los.
Da wir dann sowieso alle 2 Jahre zur HU müssen, kann man das ja kombinieren. Klar hätte man das sagen können, das erste Mal nach 3 Jahren...
-
1CH 6L4U83, M4N MU55 51CH D4 31NF4CH 4NP4553N... 😜
War das nicht schon immer so?
-
Das. mit dem Apfel, gilt das auch auch für Androiden?
Och, den „Apfel |= Birnen - Vergleich“ gab es schon lange vor Google und dem angebissenen Apfel…
Wird also auch mit Android und Windows-mobile oder Ähnlichem gehen…
-
Meine PowerPaß-Karte hat in Blankenburg bei Shell funktioniert.
-
Etwas drücken, damit das Display nutzbar wird = Apfel
Etwas drücken, damit der Akku vorgeglüht wird, wenn nötig = Birne
Apfel |= Birne!
-
Das wird auch höchstwahrscheinlich nicht passieren. Ich fahre seit 9 Jahren Skoda und hatte beim Vorgänger gleich zwei separate Kulanzfälle, einmal kurz nach der Garantie und einmal im 3. Jahr. Bei Fall 1 wurde alles von Skoda übernommen und bei Fall 2 meine ich das Material und 50% der Lohnkosten. Den Rest hat mein Händler auf sein Konto genommen. Also war das in beiden Fällen für mich kulant.
Nun ja, kulant waren sie nicht, mußten sie auch fast nicht sein. Das Ringkabel am Lenker (Hupe und Lenkradtasten + Airbagsteuerung) war bei meinem Superb (BJ 2013) der einzige aufgetretene Fehler, dessen Reparatur ich aber bezahlen mußte. Sonst war da nur noch der VW-Dieselskandal. Der hat mir letztendlich das schöne Auto verleidet und ich bin damals dann beim Passat GTE (BJ2017) gelandet. Dessen Bremsen wurden gerade noch und nur widerwillig auf Garantie gemacht (Nichtnutzungsproblem dank Rekuperation). VW-Autohäuser und Kulanz, das schließt sich aus - wurde meine Erfahrung da.