Beiträge von HUKoether

Hallo Zusammen, da ich mein Auto noch nicht habe mich das Thema aber brennend interessiert - gibt es mit OBD11 die möglichkeit das Auto so zu codieren, dass dieses nach dem Verlassen automatisch verriegelt? Ich habe hier eine Anleitung unter Nutzung VCDS gefunden - ich kenne mich aber nicht aus ob die Möglichkeiten zur Programmierung ähnlich sind.

Codieren kann man es und es wird auch in den Einstellungen des Autos angezeigt, aber es funktioniert leider nicht.

Funktionieren alle drei Versionen, also beide auf dem Androiden, und die alte mit neuem Namen auf dem iOS-System.

Allerdings war in den letzten Tagen das Problem, daß ich die Heizungssteuerung nicht ansprechen konnte, wohl aber den Ladezustand sehen konnte. Das ist mittlerweile wieder i.O..

und genau da sehe ich das Problem, obwohl Dieslsoftware beherrscht VAG ja bekanntlich sehr gut … hüstel 😈😂😂

Nicht mal das, das war ein Auftrag an Bosch (die aber angeblich gewarnt haben, daß es nicht rechtssicher sei)…

Bin mal gespannt, für wie viele Releases Skoda/VW den Aufwand treiben wird. Wenn das wirklich so aufwändig ist, werden die wahrscheinlich ältere Fahrzeuge schnell ausschließen.

Ich glaube nicht, daß Enyaqs, die mit 2.xx geliefert wurden, die 4.xx erleben werden.

Benutzeranmeldung wieder aktiviert, App installiert, getestet, Benutzeranmeldung wieder deaktiviert -> App nicht mehr sichtbar...

-> kein Bedauern

Man muss es auch nicht übertreiben. Im Nachbarforum, dessen Name nicht genannt werden darf, sind Leute unterwegs die ernsthaft fordern, dass man doch bitte seine Ladekurve im Blick behalten und beim Unterschreiten der Ladeleistung an die "passende" Säule wechseln soll.

Wer hätte ernsthaft erwartet, daß die Elektromobilität von Idioten befreit bleibt?

Es soll ja Klimaaktivisten geben, die sich mit umweltschädlichem Kleber an der Straße befestigen...