Beiträge von HUKoether

Die Codierungsänderung zum Tagfahrlicht die Standlichtfunktion hinzuzufügen, hat bei mir das Autohaus auf meinen Wunsch hin codiert. Der Hinweis auf die ABE ist, in Bezug hierauf, Unsinn.

Andere Codierungen können da schon Probleme beinhalten. Eine Änderung der Codierung im Sinne der Parametrierung ist keine Programmierung, also nicht garantiefeindlich, auch wenn das gerne behauptet wird. Die Korrektur von falschen Codierungen und Folgeschäden sind natürlich aus jeder Gewährleistung oder Garantie ausgenommen.

So, gestern hat's mal wieder aus Eimern geschüttet. Heute morgen knackten beide Bremsen vorne und am stärksten hinten rechts die Trommel...

... gestern nach dem Regen und dann etwa einer dreiviertelstündigen Standzeit knackten beide Scheibenbremsen vorn beim Anfahren.

Mal sehen, wie die Reaktion des Meisters am Mittwoch bei der Durchsicht ist.

Tröste Dich, ich bin denen auch nicht so viel wichtiger; habe die Benachrichtigung nur 3x und ParkperPay nur 2x.

Finde die neue App aber unstrukturiert und unpraktisch und habe deshalb auch noch parallel die "essentielle" in Benutzung.

Aber insgesamt ist das alles nur noch katastrophal peinlich für VW/Skoda.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer.... ähh eine funktionierende Software zu errichten!"

Moment, die Mauer wurde dann gebaut und hat auch funktioniert --> Soll das heißen, Du hast da vergleichbare Hoffnungen, was die Software betrifft?

Hat mal jemand aus Langeweile geschaut ob man die aktuelle Verbrauchsanzeige, welche bei 99,9 endet, höher bekommt? Damals konnte man ja mittels Codierung auch die Langzeitdistanz auf über 9999km codieren damit dort nicht wieder von vorne angefangen wird (Pre-ME3).

Da mal wirklich sehen wie viel der Motor gerade zieht wäre schön.

Wenn mir danach ist, lasse ich mir das vom CarSanner visualisieren...

Glaubt ernsthaft jemand, das Vertragswerkstätten Steuergeräte reparieren? Bestenfalls wird zur Überprüfung eingeschickt. Einen Reparaturversuch unternehmen eher die kleinen Werkstätten, wo noch jemand jemanden kennt, der auch den Begriff "kalte Lötstelle" noch zu deuten weiß.