Sehr drastisch formuliert. Ich sehe es gänzlich anders. Gerade beim Besuch in der Stadt zu einem Kurzeinkauf oder in einem Krankenhaus ist die DC Ladesäule eine gute Lösung. Als Laternenparker bekomme ich auf diese Weise den Wagen schnell gefüllt
Besuchst Du die Patienten (also Familienmitglieder) nur für 5-15 Minuten (Ich hatte in letzter Zeit genügend Krankenhausbesuche machen müssen)? Mehr bleibt nämlich nicht, wenn das Auto nach 20-30 Min. geladen ist. In die Innenstadt gehen ist für mich nicht der Tripp zur Apotheke, also auch nichts, was innerhalb von 20 Min inkl. Wegezeiten erledigt ist. Jeder Besucher, der die Stadt besichtigen will (wir sind ja Kurstadt), der braucht länger. Wenn da ein Schnellader und 10-20 AC-Lader stehen würden, OK; so aber ist es falsch gedacht. Hier stehen Leute für längere Zeit, meist 2-3 Stunden, den gelösten Tickets nach. Neulich hat mir jemand sein 5h-Ticket angeboten, das noch etwas über 2h gültig war (nur daß ich dieses an der AC-Säule ja nicht brauche) (habe ich früher auch so gemacht=weitergegeben).
Der Grund, warum da ein Schnellader steht ist einzig die Förderung!
BtW., ich fände es toll, wenn es einen 22kW-AC-Lader für den Enyaq gegeben hätte, den hätte ich genommen. In 2h von 25% auf 75% laden, daß würde mit dem Parkplatzgedanken zusammenpassen.