Cool, aber ich bleibe erstmal meinem QEK treu.
Beiträge von HUKoether
-
-
Ich habe die 18“ Stahlfelgen auch für den 80er genommen, die Einzeleintragung war kein Problem.
215/65 R17 würden nochmal 24kg ungefederte Masse sparen.
Ich werde testen und beim TÜV vorstellig.
OK, damit erklärt sich, warum Du nur von 2-Fingern sprichst. Wenn ich daran denke, wie sperrig die Dekraler sich auf meinen Wunsch der schmaleren hinteren Reifenbreite eingelassen haben, graut mir davor, wie sie reagieren, wenn ich 18er eingetragen haben möchte. Du könntest nicht zufällig mal die Dokumente per PN zur Verfügung stellen?
-
...
2. Such Dir ein anderes Forum. Bei MT sind Leute, die sich gleich mit unangemessenem Umgangston einführen, besser aufgehoben.
Nein, bitte nicht!
Wenn, dann bitte ein eigenes Forum.
-
Als Motorradfahrer interessiert mich diese Markierung nicht, da ich noch gelernt habe die Neigung mit einzukalkulieren. Als Autofahrer interessiert es mich auch nicht, weil ich noch gelernt habe selber Auto zu fahren und solche Assistenten zu meiden, weil sie im Erstfall versagen (Frontassistent habe ich: 99,x% Fehlalarme und 1 Mal nicht reagiert beim B8, beim Enyaq bisher nur Fehlalarme und 2 Fehlbremsungen). (Das ist meine auf Erfahrungen beruhende Meinung, diese muß nicht deckungsgleich mit anderer Meinung sein.)
Da ich das Fehlverhalten bei rufversauenden Motorradfahrern aber beobachte, finde ich diese Markierungen gut.
Da auch Autofahrer wissen, daß diese rutschiger sein können, werden die Autofahrer auch verhaltener fahren, also auch gut. Allerdings könnte es Autofahrer verleiten die Kurve zu schneiden, um die Markierungen zwischen die Spur zu nehmen - das wäre der kontraproduktive Effekt. Abgesehen davon, ist das Kurvenschneiden kein Motorradphänomen, das sehe ich bei Roller-, Fahrrad-, Motorrad-, Auto-, LKW- und Busfahrern in gleichem Maße - und alle glauben keine Fehler zu machen. Aber Leude, die Rechtskurven schneiden, bringen Dreck und Kies aus der Randbefestigung auf die Straße, was dann für einspurige Fahrzeuge lebensgefährlich ist, aber schuld ist natürlich der "Andere".
Ergo: nichts ist perfekt!
-
Alle aktuellen Kredit-/Debitkarten haben einen RFID-Chip, auch die Krankenversichertenkarte (vielleicht ein lukrativer Nebenverdienst für die KVen). Es bräuchte in der Theorie also nur die Software....womit wir beim ewigen Thema wären.
Aber ja, die App wäre hier der Vermittler zwischen Karte und Säule, wie auch bei Elli u.s.w..
-
Die 18"-Felgen hatte er auf seinem iV50. Da er nun einen iV80 fährt, gehe ich davon aus, daß er 19"-Felgen hat, denn schon für die 18"er wäre ja die Einzelabnahme fällig.
Auf meine Anfrage bei der Dekra wegen der 235er hinten statt der 255er, haben die nur sehr träge reagiert, mit dem O-Ton, daß geht nur über Zubehörfelgen, wenn die das in der ABE drin haben. Dann hat er mir allerdings ein Dekradokument über die "Serienbereifung des iV80" ausgedruckt, wo die 235er hinten mit drinstehen, womit mein Wunsch erfüllt war. Allerdings male ich mir aus, wie die reagieren, wenn ich mit der Frage nach 18- oder 17-Zollfelgen...(OMG), selbst wenn die physisch passen und auch die Tragfähigkeit ausreicht, nur weil das Bewegung erfordert. Wenn es dann aber heißt, selber eine verantwortbare Abnahme zu machen - nee, daß wollen sie nicht.
-
Wie wäre es mit dem "klassischen" Logo?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=skoda+logo&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da war halt das 120-Zeichen-Formularfeld zu knapp für mehr Text. Das muss man doch verstehen, dass sie dann gar nicht anders konnten.
Das ist das berühmte Jahr-2000-Problem - die Älteren werden sich noch erinnern....
-
schlussendlich ist es ein Endanschlag und wenn der fehlt, geht halt mehr Druck auf die Heckklappendichtung … in wie weit das gut ist, keine Ahnung
Bei einer elektrischen Heckklappe mag's keine Probleme geben, bei einer manuell bewegten Klappe könnte ich mir vorstellen, daß man schnell die Einschläge der Heckklappe auf der Stoßstange sehen kann, was der Lack sicher nicht allzuoft/allzulange übersteht.
-
nutzlos, bis Skoda das Auslesen/Übertragen des SoC & Verbrauch an Carplay (Maps) erlaubt. Nur dies ermöglicht eine korrekte Navigation und Routenführung.
...
Naja, wenn ich Siri bitten kann, die nächste Ladesäule in die Route einzubinden, wenn das Auto nach Strom jammert, dann ist es wie beim Verbrenner, also i.O., wenn es genügend Säulen gibt. Vielleicht kauf Apple ja auch einfach "PUMP" auf.