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3. Bevor der Notbremsassistent eingreift wird vorher, wie oben richtig beschrieben, gewarnt visuell und akustisch. Wer es dann nicht schafft durch eine (mindestens kurze) Betätigung des Fahrpedals oder der Bremse den Notbremsassistenten resp. den TA aufzuheben, den will ich weder vor noch hinter mir haben. Eine Notbremsung habe ich in 50t km (80er und 60er parallel mit diversen Softwareständen) nur 2x gehabt und da war sie bitter nötig, sonst nie!
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Dorf mit richtig schönen Bürgersteigen an ausgebauter Straße, also mit Bordstein höhe 10-15cm, leichte Linkskurve (mehr ein Bogen nach links) in die ich schon eingelenkt hatte, Fußgänger auf dem Bürgersteig --> Piep und Vollbremsung von 49 auf unter 30 km/h, dann hat das System begriffen, daß ich am möglichen Hindernis vorbei bin. Der Fußgänger hat meinem Auto noch 'nen Vogel gezeigt, der PKW hinter mir hat gehupt wie'n Angestochener, wohl weil ich zu dicht vor ihm fuhr und mein Auto meinte ihn schocken zu müssen....
Wenn der mich jetzt noch angezeigt hätte, daß ich einen Unfall hätte provozieren wollen, wäre ich erst noch in Erklärungsnöte gekommen, weil die Technik ist ja unfehlbar...
Nein, ich bin kein Freund dieser Technik!