Beiträge von HUKoether

    Und was es bringt, die Energie die dafür aufgewendet werden muß, verliert man an Energie zum Fahren, also mussder Wagen eher an die Ladesäule. :/

    Nicht, daß es für meine Bedürfnisse ein Großes wäre.

    Da bei kaltem Akku dieser dann an der Ladesäule beheizt wird, habe ich gegenüber der Vorklimatisierung auf keinen Fall etwas gewonnen. Da wäre es mir schon lieb, wenn ich es ansteuern könnte, oder das Auto es selbst tun würde. Im Moment stört mich das Klacken der Hinterachse mehr, als die Softwareschwächen (Termin ist erst im November).

    Ich bin von Škoda eingeladen worden, am Beta-Programm für die App teilzunehmen. In meinem Fall TestFlight unter iOS.

    Aktuell installiert ist die Version 6.3.1. Wenn Ihr (mal abgesehen von den Serverfehlern) Fehler oder fehlende Features in der App feststellt, kann ich das in der Beta nachtesten und an die Entwickler berichten.

    So ist es auch bei mir.


    Der einzige Fehler der Beta war bisher, daß die Übernahme der Daten von der normalen Version zuerst (nach einem App-Neustart erledigt) gehakt hat. Der Rest deckt sich bisher mit den "normalen" Problemen, die die normale neue App hat, wie sie hier berichtet werden, also externe Fehler.

    ... *hier beliebiges Schimpfwort einfügen*.

    Da Microsoft in den aktuellen AGBs sich das Recht einräumt, jeden an einen Microsoft-Account gebundenen Rechner zu scannen (unter Anderem auch nach böswilligen Formulierungen), bin ich Dir dankbar, daß Du meinen "Counter" nicht nach oben treibst ... (nur als Hinweis an die Windowsnutzer)


    Eigentlich müßten doch die Kohlekraftwerker hinter unseren THG-Zertifikaten hinterher sein, wie "der Teufel hinter der armen Seele", oder gibt es schon zu viele von uns, im Sinne von E-Auto-Fahrern?


    Ich bin im Moment noch am Überlegen von "Geld für E-Auto" zum ADAC zu wechseln. Verschenken werde ich das Zertifikat nicht, eher das Geld anders verteilen.

    Hast Du das nach dieser Anleitung https://docs.google.com/docume…zxHdx_OO08xSPYdfmsFA/edit auf Seite 33 gemacht?

    Bei mir (allerdings ME 3.0) funktioniert das immer. Ich nehme das raus, wenn ich hier lese, das es wieder updates gibt ;)

    Habe heute ein Update angeboten bekommen, obwohl ich die Anmeldung deaktiviert habe.


    Das automatische Verriegeln, bei Entfernen vom Fahrzeug habe ich codiert, es gibt dann auch die Option in den Einstellungen - aber es funktioniert leider nicht.

    Mein Enyaq war heute auf 100% geladen, wie es auch laut App eingestellt war (bei Erkennen nachgeprüft), nur daß ich es auf 70% stehen hatte und nicht verändert habe. Dafür habe ich vom Ausfall der Server, im Gegensatz zu gestern und vorgestern, nichts gemerkt.

    Mein Enyaq war häufiger zum Spur einstellen (2x), als zum Reifenwechsel (1x zum Wechsel von Sommerrädern (20" Werksausstattung) auf Ganzjahresräder (19" mit Michelin CrossClimate)). Auf Grund von Druckverlußt hinten links, kommen nun neue rundum drauf, nach dem die Reifen 45TKM überschritten haben. Vorn sind die Schultern beidseitig runter, hinten auf der Innenseite.

    Da wechselt man die Scheiben noch häufiger, nicht weil sie runter sind sondern weil sie vergammelt und rostig werden. Gib nette Video zu rostenden Bremsen hinten bei häufiger Nutzung des E Motor bei Hybriden. Die Alternative dazu, das Fahrzeug bremst immer wieder selber ohne Grund. :/

    Mir ist dann die Trommel 10mal lieber.

    Ich habe nach knapp 2 Jahren und 45TKM die Bremsen am GTE rundum erneuert bekommen (Garantie), weil diese komplett vergammelt waren. Den Superb davor habe ich nach 4 Jahren mit über 90TKM und originalen Bremsteilen samt mehr als 50% nutzbarem Restbremsbelag abgegeben - bei exakt gleichem Nutzungsprofil.


    Die Bremstrommeln meines Fiesta hatte ich mit einem Einbrennlack mit Zinkanteil lackiert - da war nichts mehr mit Rost. Das Einzige war, nach der ersten Kyffhäuserfahrt (unmittelbar nach der Lackieraktion) hat's ein Wenig "geduftet". Sicher wäre eine solche Behandlung auch beim Enyaq möglich (auch schon ab Werk).

    Gestern, wie heute Morgen funktionierten beide Apps nicht. Beide melden, daß keine Serververbindung möglich ist. Hat der Anmeldeserver ein Temperaturproblem, daß er bei kälterer Außentemperatur nicht läuft? Oder sind es die vielen Anfragen derer, die ihr Auto vorheizen wollten, daß das System schlicht überfordert ist? Tronity meldet die Werte von gestern Abend (Ladestand und km-Stand).