Ich habe ein elektronische Parkuhr an der Scheibe. Also vergesse ich das nicht (mehr)
Ich habe zu Anfang noch die Zulassung für das Ding nachweisen müssen. Ist aber schon lange her...
Ich habe ein elektronische Parkuhr an der Scheibe. Also vergesse ich das nicht (mehr)
Ich habe zu Anfang noch die Zulassung für das Ding nachweisen müssen. Ist aber schon lange her...
Es steht ja unter dem Bild, dass es sich um in "Symbolbild" handelt. Es ist also davon auszugehen, dass in der realen Welt da ein entsprechend richtiges Schild steht
Das Vorhandensein wird im Text nicht erwähnt. Wenn man den Text uninterpretierend liest, kommt man zu dem Ergebnis, daß kein Hinweis auf eine Zeitbeschränkung da ist. So eine Klausel im Text "trotz Hinweisschild" fehlt. "Davon auszugehen" zählt in der rechtsempfindlichen Welt leider nichts. Sonst wäre "davon auszugehen", daß Dir Dein Enyaq sagt: "Bitte Parkuhr nicht vergessen", da er ja eine Verkehrsschilderkennung hat ...
Ich hatte bei der letzten Nachtfahrt festgestellt, dass sich das Fernlicht bei Geschwindigkeiten über 120 km/h (ohne Gegenverkehr) verändert. Wie schnell seid ihr bei euren Aufnahmen gefahren?
Bei Geschwindigkeiten oberhalb von 120km/h schaltet er auf "Autobahnlicht", was bedeutet, daß die Leistungsreduzierung der oberen Zeile des Abblendlichtes (asymmetrischer Anteil) weggeschaltet wird, also das Licht auf volle Leistung geht (immernoch Abblendlicht). Evtl. geschaltetes Schlechtwetterlicht wird auf Normal geändert (Breitenausleuchtung entfällt).
Das eine Parkscheibe ohne separates Zusatzschild erforderlich ist, steht so nicht in der StVO drin. Dafür braucht's das Zusatzschild für Hinweis auf die Zeitbegrenzung.
Die Formulierung auf Gesetze im Internet - StVO:
>>Ist die Parkzeit bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen beschränkt, so ist der Nachweis durch Auslegen der Parkscheibe zu erbringen.<<
Der Satz beginnt mit "Ist"..., woraus folgt, daß die Zeitbegrenzung nicht generell vorhanden ist.
Hat jemand einen Tip / Link für die Heckscheibenwischer? Meiner muss langsam nach 2 Jahren und knapp 70.000 km gewechselt werden. Nur finde ich keine passenden (Oder ich suche falsch)
Ich hab's mit soetwas gemacht:
HYBROX Scheibenwischergummi/Wischergummi/Ersatzgummi 6 x 700 mm : A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenSo, jetzt mal der Ausfall gestern. Ich musste ein paar Daten in der DB löschen, da ich beim rumprogrammieren falsche Werte erzeugt habe (gibt deshalb eine Lücke von 10:17 bis 10:47). Außerdem weiß ich nicht genau wann der Spuk vorbei war. So um 18:00 Uhr konnte ich wieder mit der App zugreifen. Der iobroker bekam das aber nicht mit. Ich habe deshalb die Werte einfach auf 18:06 beenden lassen. Damit komme ich auf 8,8h Ausfallzeit.
Oder das ganze dann über 7 Tage
Damit klappt das mit den 99,9% Verfügbarkeit über das Jahr gesehen, schon wegen diesem einem Tag nicht mehr ...
So langsam komme ich echt in innere Schwierigkeiten, die Verfügbarkeit, der Preis und auch die Größe sprechen gegen die österreichische Variante, aber der Haubenlift, der ja gerade in Verbindung mit dem Frunk seine Sinnhaftigkeit verstärkt ...
Dann ist mein Empfinden und das von vielen hier im Forum auch verstellt.
Laß Dich nicht irritieren, wenn jemand sagt: "Das machen wir schon seit 25 Jahren so!", man kann (tatsächlich) auch über 25 Jahre etwas falsch machen...
Umgemünzt kann man auch erleben, daß eine Mehrheit daneben liegt...
HUKoether Dann hatte ich wohl an den falschen Schrauben gedreht. Eigentlich will ich ja gar nichts verändern und hatte es auch wieder zurückgestellt. Aber das Licht ist echt niedrig.
Ich würd' Dir ja sofort anbieten, Dir bei der Einstellung zu helfen, allerdings hat's ein paar Kilometer bis in's Eichsfeld. Das Angebot steht dennoch.
da ist was faul. Da es sich um eine mechanische Verstellung handelt, muß die Änderung sofort sichtbar werden. Einzig, wenn man die seitliche Verstellung aus Versehen verwendet, fällt das dem Ungeübten nicht sofort auf (ist mir auch schon passiert und mußte ich dann wieder korrigieren - dann stimmt die Matrix für die Ausblendung nicht mehr, bzw. die Richtung für den Abblendbereich). Die Schrauben, die mehr zur Fahrzeugaußenseite sind, sind für die Höheneinstellung, die mehr nach innen, für die Richtung. Die Richtung zu verändern ist nicht ohne genauere Messung empfehlenswert, da lautet die Empfehlung eher eine Werkstatt oder HU-Prüfer zu besuchen. (Die Scheinwerfereinstellwochen [Oktober] sind leider vorbei)