Beiträge von HUKoether
-
-
Dann eben nicht ,bei mir kommt dann Scotch 88 drüber u. fertig !
Einen 88-jährigen Scotch gieße ich nicht übers Auto!

-
Ich blinke beim Einfahren in den Kreisverkehr bewusst links, wenn ich nicht sofort an der ersten Ausfahrt den Kreisverkehr verlasse. Wenn ich die letzten Ausfahrt vor meiner geplanten Ausfahrt passiere, wechsle ich auf rechts Blinken. Ich weiß, dass dies nicht StVO-konform ist, doch erlebe ich tagtäglich, dass viele Autofahrende damit sehr gut zurecht kommen — und ich erlebe immer mehr, dass andere dies auch so machen.
In anderen Ländern ist das auch so vorgeschrieben - und ich muß gestehen, daß ich es gut finde, wenn der zur Mitte des Kreisverkehres zeigende Blinker an bleibt, solange man im Kreisel bleibt (auch bei der Ehrenrunde) und erst vor dem Ausfahren nach außen geblinkt wird. Ganz wichtig ist aber das Blinken zur Spurwechselanzeige und zum Abbiegen generell - es sind da zu viele "A....l.cher" unterwegs, leider auch elektrisch.
-
Ich fahre auch lieber ein Auto wo der Computer nicht so Mega ist, als einen Computer zu haben wo das Fahren nicht so doll ist.

Ach, auf dem C64 gab es so schöne Rennspiele und mit den Grafikfehlern konnte man gut leben, weil es eben nur ein Spiel war.
Allerdings war der Eingriff des LaneAssitenten ein Eingriff in's echte Leben, womit ich dann doch ein Problem hatte - aber der ist ja abschaltbar. Solange der Computer nur einen Schluckauf hat, der keinen Einfluß auf das echte Leben hat, ist das alles i.O..
Seit der LaneAssi ruht, läuft der Enyaq, mit ertragbaren Schwächen, sehr genehm. Es ist fast wie beim Menschen, ein paar Eigenheiten machen sogar liebenswert.
-
...
.aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus.

... was man ja sowieso tun sollte. So sind die originalen Wischerblätter mit den vierten neuen Gummis im Einsatz. Die zu Anfang gekauften kürzeren Boschblätter sind schnell wieder gewichen, da mich der nicht gewischte "Zahn" unten gestört hat.
Wie schon weiter vorn geschrieben wurde, gibt es die Gummis auch in 80cm, da reicht der Rest vom rechten Wischer für den Heckwischer.
-
Ich glaube, ich klebe mich hier im Forum fest
Kleben wir nicht alle schon hier fest?

-
das ist Zensur 🤬
Nein. Das ist moderne Pressearbeit.
Die Wahrheit ist selten lustig
-
Mein Primärkriterium bei der Auswahl ist die Naßbremsbewertung, dann kommen Geräusch und Rollwiderstand. Seit ich Ganzjahresreifen fahre (2014 auf dem Superb), waren es immer Michelin CC, jetzt habe ich mal die Bridgestone A005 in der Variante AO genommen. Die ersten Michelin CC hatten noch die Naßbremsbewertung "A" gehabt, dann nur noch "B", mal schauen, wie es mit der Haltbarkeit ist.
-
... Beispiel: Nicht funktionierende Ambientebeleuchtung vs. Travel Assist/paCC...
Also meine Ambientebeleuchtung funktioniert wie gewünscht und TravelAssist/paCC funktioniert nicht - auch wie gewünscht.
-
Liefert Ihr noch Infos für Matthias oder seid Ihr nur versehentlich aus der Kneipe hier rübergerutscht?

Wie jetzt, der Beißschutz war nicht als Idee durch Matthias an Skoda weiterzuleiten?

Schon Salieri mußte von Mozart lernen, die Nase zum Klavierspiel mit einzubeziehen, warum soll das Lenken mit den Zähnen nicht gehen?
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Heizkennlinie, die das Auto mit weniger Lüfterdrehzahl warm bekommt, wie es noch bei Software 2.2 war, also eine stärkere Wärmedifferenz zwischen Solltemperatur und Ausströmtemperatur.