Beiträge von HUKoether

Dankeschön, aber reißt Du damit nicht ein Loch ins Raum-Zeit-Gefüge? 🤔

Ähm nein! Der 1. Advent ist der 1. Dezember - guck mal auf den Adventskalender (Deswegen heißt der noch so.). Der 1. Adventssonntag kann auch vor dem 1. Advent sein. Allerdings scheint man mittlerweile so sprachfaul zu sein, daß man dem Adventssonntag den Sonntag raubt und schon kann man die einzelnen Adventstage nicht mehr richtig benennen. So sieht man, wozu Sprachfaulheit führt. Na gut, daß ist natürlich Wissen der Frühergeborenen und im allgemeinen Sprachgebrauch halt untergegangen, wie so vieles, was die ehemals schöne Sprache ausmacht. ;( (Nein, ich bin kein "Lehrer")

In diesem Sinne:

Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.

...

Hm... damit könnte man ja Vorderachse und Hinterachse durchtauschen!? :/

Auch einer der Gründe für meine Nachfrage bei der Dekra und dann die Entscheidung, daß auch zu nutzen. Der Dekra-Ingenieur meinte, es reicht, das Dokument dabei zu haben, da eh nicht alle Rad-Reifenkombinationen eingetragen werden können.

Die Datei ist leicht größer als 1MB, deshalb im ZIP, es ist eine PDF (Scan des Ausdrucks)

Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.

Da war ich wohl blind, oder der Knopf unter zu vielen bunten anderen Sachen untergegangen...

Alles in Allem heißt es, daß ich die ThüGa-Karte ein diesem Falle wieder kündigen kann, denn an nicht-EnBW-Säulen kann >100kWh laden, bis die 5€ ausgeglichen sind. Dazu lade ich zu wenig außer Haus und ich würde dem Navi, z.B. PUMP einfach sagen, ausschließlich EnBW (zumindest bevorzugt) und schon ist's erledigt. Für's AC-Laden lohnt es sich schon garnicht, selbst wenn EnBW keinen AC-Preisvorteil hat.