Und dann zeigt man dem Kunden die nachgerüstete Klettband-Bastellösung (auch wenn sie gut gemacht ist). Und hebt die schwere Fronthaube mit einem Seufzer an.
Es gibt doch einen „perfekten“ Platz für das Ladekabel. Und die passende Tasche. Im (meist) elektrisch öffnenden Kofferraum)
Thema Adapter: Mal ehrlich: Wie oft braucht man die? Und den Ladeziegel da vorn platzieren wird doch wohl niemand, oder?
Ein Bekannter fährt jetzt seit ca. einem Jahr einen EQV. Als Aussendienstler. (38’000 km letztes Jahr). Und der muss wirklich oft laden. Einzig das Typ 2 Kabel hat er schon im AD benutzt. Die mobile Wallbox fährt er auch nur spazieren.
(meine Meinung dazu)
Alles anzeigen
Meinen Kofferraum brauche ich wie früher bei vorherigen Autos für mein Werkzeug und die Teile, die ich beim Kunden brauche. Den universellen Lader samt Adaptern habe ich in einer Tasche hinter dem Beifahrersitz und genau das Geraffel soll in den Frunk. Auf Plätzen, wo ich das Parken mit Gegenleistung nutze, also AC-Laden, da nutze ich ein selbstaufrollendes AC-Ladekabel, daß in eine kleine Tasche paßt, die hinten am Beifahrersitz hängt (das hatte ich beim vorherigen Auto schon so). Ich erhoffe mir durch den Frunk den Platz zu bekommen (durch Umordnen), den ich gelegentlich brauche, wenn ich mal einen größeren Drucker zum Kunden bringe, wo ich derzeit meinen Kofferraum ausräumen muß. Der Platz hinter dem Fahrer muß für eine 3. Person nutzbar bleiben und ein großer Drucker paßt dort nicht hin. Klar, es spricht vieles für einen Bus, aber den muß ich dann auch dann bewegen, wenn er nicht voll beladen ist und elektrische Busse, die auch Langstrecke schaffen, wie der Enyaq, sind noch sehr selten, von der Parkplatzsuche mit einem Bus reden wir lieber nicht. Einen elektrischen Vaneo (Stellplatz wie ein Golf, Laderaum wie ein Caddy(-lang)) gab es leider nie.
Also im Kurztext, wenn alles mit dem Frunk so klappt, wie ich es mir vorstelle, brauch' ich nicht zum ID.Buzz zu wechseln. Mehr Geld kann man nicht sparen!
Hallo Allesamt, wir wünschen Euch Allen einen schönen *1. Adventssonntag* am heutigen *3. Advent*. Grüße aus dem Eichsfeld von Renate & Ulrich.