Beiträge von HUKoether

    Das ist ja interessant, dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir mit den Sommerräder wird (20zoll) Derzeit sind die 19 Zoll Winterräder drauf. Ich werde Anfang der Woche erst mal Luftdruck checken, und dann auch auf den ersten Werkstatt Termin warten.

    Wurde denn außer der Spur auch noch in andere Richtungen etwas geprüft?

    Man hat selber Probefahrten gemacht, die Vermessung, natürlich Luftdruck (nochmals), aber nichts gefunden. Man wollte mir einfach nicht glauben und auch mit mir nicht auf Probefahrt gehen. Erst der Verkäufer war bereit mitzufahren - und hat es dann dokumentiert. Dann waren endlich meine 19"-Räder fertig und ich habe diese montieren lassen - jetzt war der Richtungswechsel beim plötzlichen Stromgeben nicht mehr dokumentierbar, so wenig, daß man jetzt wirklich von Einbildung hätte sprechen können, wie vorher schon unterstellt. Das war der erste große Vertrauensverlußt meinerseits gegenüber der Werkstatt.

    Hallo zusammen, seit zwei Wochen ist er nun bei uns der 80x. 😊Ich bin sehr zufrieden und mit der Software 3.6 klappt für mich auch alles ganz gut. Eine Sache ist mir allerdings aufgefahren und wollte mal fragen ob es hier evtl auch jemandem aufgefallen ist.

    Bei (stärkerem) Beschleunigen zieht der Wagen nach links. Wenn ich vom Pedal gehe geht er direkt wieder in die Spur? Kann es an einem Antrieb liegen? Hat das noch jemand bemerkt? Danke euch und schöne Grüße

    Das hat mein iv80 (kein x) vom Juni21 auch gemacht (im original mit 20"-Rädern). Nach dem Wechsel auf 19"-Räder war es nicht mehr nachweisbar (so war er bestellt). Fahrwerksvermessung war ohne wirkliche Hinweise; das Fahrzeug hat mittlerweile aber schon die dritte Vermessung hinter sich, 2x wegen ungleichmäßigem Ablaufen der hinteren Reifen (innen stärker abgelaufen, als außen). Das Auto hat mittlerweile über 54TKM auf der Uhr und seit dem Wechsel auf die kleineren Felgen etwa 46TKM.

    "Es gelten unsere AGBs" oder so ähnlich, hast Du bestimmt "abgenickt"...
    Wetten, daß genau da etwas von Markt u.s.w. drinnensteht?

    Warum ist es nur so leicht, die Wünsche der Anderen in Lächerliche zu ziehen und warum ist es nur so schwer, die Wünsche der Anderen zu akzeptieren, selbst wenn man sich selbst nicht betroffen fühlt. Es ist schon schlimm, daß man nicht willens ist, mal die Sicht der Anderen zu betrachten, lieber rechnet man es sich schön, daß man es nicht braucht, daß es sowieso sinnlos ist, oder ähnliches.


    Wegen dieser Denkweise löst man Probleme nicht, aber an anderer Stelle gibt es sogar Kriege dieser Denkweise wegen - also bitte ein wenig mehr Akzeptanz für den anderen Standpunkt, auch wenn der eigene Schatten immer mitspringt!


    Ja, ich leide auch unter dem Problem, daß mir Standpunkte Anderer gelegentlich nicht eingehen wollen...

    Dir ist klar, daß die Homologation des Enyaq vor diesem gesetzlichen Zwang stattfand? Das ich ein potentiell verkehrsgefärdendes System deaktiviere, ist selbstverständlich, spätestens, nachdem es, wie es enopol auch beschreibt, gerne Mal direkt in den Gegenverkehr lenkt. Die Antwort des ADAC auf meine Anfrage damals war: "Wir schalten das auch immer aus..." ...

    wie geht das mit dem Modus "letzte Einstellung" beim LA bei werkseitig belassenen Enyaqs?

    Ich war mir sicher, daß Du weißt, daß man ein Programmiersystem braucht (OBD11, VCDS(Ja das geht hier auch). Da die Einstellung reversibel ist, kann man es ja vor der Rückgabe wieder auf den Standartwert setzen (habe ich bei den Vorgängern so gemacht), wobei sich niemand beschwer, wenn man den Assi nur wieder einschaltet, also den Schein wahrt.

    das ist bisher noch nie vor gekommen ^^ ....was er aber grundsätzlich versucht, ist, mich auf engen Landstraßen in den Gegenverkehr zu steuern.....

    Genau deshalb ist er im Modus "letzte Einstellung" und diese ist "aus". Der Frontassi macht gelegentlich das, was Karl beschreibt, nur daß ich mich nicht auf das Umgehen des Problemes einlasse (eher mal kräftig Fluche). Andere Assistenten habe ich wegen des auch erwähnten Problemes der Gewöhnung gleich nicht bestellt (Das man sich an die "führende Hand" gewöhnt, kann keiner ernsthaft bestreiten; was dann passiert zeigen gerade Klagen gegen Tesla in den VAE {Vereinigte Amerikanische Emirate :D } auf).

    Das für die Zwangs-Bimmel-Geschwindigkeits-Assistenz ab nächsten Jahr 10% Fehler zulässig sind, zeigt die Weltfremdheit der politischen Entscheider.