Funk.JPGBei mir ist der österreichische Frunk verbaut und der Saftspender samt Adaptern ist darin untergebracht. Der Haubenlift war noch nicht lieferbar, kommt also nach.
Beiträge von HUKoether
-
-
Normalerweise sollest Du auch zu einem Lackierer/Karosseriewerkstatt gehen können. Die haben normalerweise Zugriff auf den Teilekatalog und können die Teile auch bestellen und sind meist deutlich günstiger, als Marken-Vertretungen.
-
"Für die von Ihnen gewünschte Funktion eines automatischen Fahrtenbuches benötigen wir von Ihnen die Übermittlung ihres Bewegungsprofils und den Abgleich mit all ihren Terminkalendern. Bitte bestätigen Sie die Freigabe, in dem Sie unten auf den Button "Jetzt nackig machen!" klicken. Vielen Dank!"
😉🤪
Kann man im Notfall beim Finanzamt erfragen (später, nach Rechnungslegung).
-
Tronity kann kein verlässliches Fahrtenbuch sein, da es die gefahrene Strecke überhaupt nicht kennt (kennen kann), da lediglich der Start und das Ziel der Reise bekannt ist. Ob Du jetzt von Frankfurt über Paris nach München gefahren bist oder den direkten Weg genommen hast, weiß die App nicht.
Das ist wie beim Verbrauch ein absolutes Ratespiel.
Das ist zwar richtig, für meine Zwecke wäre es ausreichend, wenn stabil die Aufenthaltsorte mit den Zeiten notiert sind. Das Auto ist privat gekauft und ich stelle meiner Firma die Fahrten in Rechnung. Wichtiger sind aber die Zeiten beim Kunden, wofür Tronity eine Gedächtnishilfe wäre, wenn denn stabil funktionierend. Beim Vorgänger (B8GTE) hatte ich dafür noch den VW-Connect-Dongle im OBD2-Port stecken, was zu 99,9% funktioniert hat. Beim Enyaq hat der Dongle möglicherweise die OCU geschmorkelt, zumindest paßt der Zeitpunkt des Versuches mit dem Ausfall der OCU gut zusammen (gleich in den ersten Tagen). Diesen Connect-Dongle gab es meines Wissens nach bei Skoda auch.
-
Dann reden wir wohl aneinander vorbei.
Ich meinte mit Tronity den SoC, Ladestatus und -leistung.
Du hast natürlich Recht: Fenster offen oder Parkposition geht dann weder in mySkoda noch in Tronity.
Gut, das kann sein, daß der Ladestand noch in Tronity gezeigt wurde, da habe ich garnicht danach geschaut, denn mir persönlich geht es bei Tronity gerade um die Fahrtenliste,,,
Allerdings ist es nicht perfekt, denn wie vor dem Ablauf fehlen immer wieder mal einzelne Fahrten, es ergibt sich also kein verläßliches Fahrtenbuch.
-
Ich denke, das stimmt nicht.
Remote Access ist bei mir ausgelaufen und Tronity funktioniert.
iV Remote Services sind aber natürlich Voraussetzung.
War eindeutig, nach ein paar Tagen nach dem Ablauf kamen keine Daten mehr. Am 2. Tag nach der Zahlung wurden wieder Daten übermittelt. Da Fahrzeugstatus und Parkposition zu "Remote Access" gehören, war der Zusammenhang auch nachvollziehbar. Vielleicht haben sie Dich iV-Driver ja auch einfach vergessen.
-
Wichtig: Ohne CareConnect - Remote Access gibt es keine Daten bei Tronity o.Ä..
-
…
Was war das bei Opel so einfach. Bei solchen Kleinigkeiten einfach kurz den Serviceberater angerufen, ein Bild geschickt, Termin für nächste Woche und direkt bei einem Kaffee zugeguckt, wie sowas ratz fatz erledigt wurde.
Das ging früher bei meinem Skoda-😀 ganz genau so. Ebenso bei Mercedes, teilweise VW, Ford, Trabant, polski Fiat, MZ u.s.w..
-
Sehr idealisierter Werbefilm, samt einem einschläfernden Sprecher. So haut das nicht hin. Schade.
-
Währen des Ladens zeigt das Pump-Widget bessere Daten an. Es zeigt die aktuelle Ladeleistung.
Da finde ich das My-Skoda Widget weniger hilfreich.
Wo?
Ich sehe nur Füllstand und Reichweite...