Ulf007 : Zündung aus heißt Bremse fest. Mit der Funktion wird aber eben nicht die Bremse beim Aussteigen angezogen, sondern erst, wenn die Zündung per Knopf abgeschaltet wird.
Beiträge von HUKoether
-
-
Also der Platz spricht jedenfalls nicht für den ID.7 Tourer, daß kann der Enyaq besser. Die Cargo-Stellung für mehr Kofferaum hat er auch:IMG_8962.JPG
... gut, das hatte ich auch in den Vorgängern schon.
-
Mein iPhone startet, wenn es die CarPlay-Verbindung erkennt, automatisch den Hotspot, auf den sic dann das Auto via WLAN verbindet - damit geht dann auch Internetradio. Ebenso automatisch wird der Hotspot bei der Trennung vom CarPlay auch wieder deaktiviert. Das Stichwort ist "Kurzbefehle".
-
... Bei der Caritas vielleicht, aber die machen ja auch keine Software.
Wenn Du wüstest, was man so alles als "weiche Sachen" bezeichnet....
-
Das alles setzt selbstständiges Denken und daraus die richtigen Aktionen ableiten, voraus.
War das nicht früher mal eine Grundvoraussetzung für das Autofahren? Ich meine natürlich vor übergriffigen Voreinstellungen und Assistenten....
-
Es gibt auch Autos wo einfach die GPS Antenne einen Defekt hat. Ja es gibt einige Bugs in der me Software, so wie in jeder Software. Aber dass das Auto, währen der Fahrt die Position verliert habe ich noch nie erlebt. Kann aber auch sein dass die Amis wegen irgendeiner Militäraktion mal wieder an der Genauigkeit des GPS rumspielen.
Ich hatte es vor ein paar Wochen, daß das Auto die Position verloren hat, als die Straße durch Schneeverwehungen fast komplett unkenntlich wurde. Plötzlich war die Anzeige neben der Straße. 60m weiter war die Straße wieder frei und die Kartenanzeige wieder korrekt. Ergo: das Navi nutzt auch die Kamera um die Straße zu erkennen.
An Softwareupdates glaube ich erst wieder, wenn das Auto zur Installation fragt...
Allerdings habe ich Bedenken, daß dann neue Fehler eingebaut sind oder gar noch soetwas wie die ISA aktiviert wird.
-
-
Thema Scheibenbremsen hinten: Der Passat hat hinten Scheibenbremsen - und ach o weh, das festkleben der Bremse gab es da auch! Das ist also keine Hilfe.
Mein Passat GTE hat bei knapp 40TKM rundum neue Bremsen bekommen, weil sie hinten komplett und vorn auf der inneren Seite (außen blank) vergammelt waren. Den Superb davor habe ich mit 90TKM mit original Bremsen und Belag für weitere 90TKM abgegeben (manuell Handbremse, die ich immer nur so fest, wie nötig gezogen habe, der Standplatz ist abschüssig).
-
Hannes1971 - So ist das mit der Wertung der Fehler. Man könnte auch sagen, wenn Du selber fährst, macht Dein Lenkrad auch keine Probleme, also ist Dein Lenkradproblem eben kein Problem.
Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, daß die Logoprojektion kein Problem darstellt, aber peinlich sollte es dem Hersteller schon sein, wenn seine Werbung nicht richtig funktioniert. Wenn mir das jemand versuchen würde, in Rechnung zu stellen, würde derjenige ein blaues Wunder erleben.
Dennoch mache ich mir Sorgen, wie es weitergeht, Garantieverlängerung oder nicht, was passiert bei einem möglicherweise kommenden Update, u.s.w., kommt der Fehler an den Antrieben wieder (wurde ja nur Schraubenlack eingebracht), wird die Heizung durch das nächste Update noch schlechter - oder doch wieder besser - Fragen über Fragen.
Dank weniger Kreuze, als hier häufig, hat mein Enyaq primär nur Schwächen, aber bisher doch keine Probleme - zumindest nicht deutlich mehr, als die Vorgänger. Allerdings hat sich das Serviceverhalten der Werkstatt zu Früher nicht zum besseren gewandelt. Es ist, als ob man eAutofahrer nicht mögen würde.
-
Ich bin da optimistisch. Lass mal die ganzen "ich will aber Updates, weil ich Updates haben will"-Schreier einen Chinesen kaufen. Vielleicht merken die dann auch, dass SW, die außerdem bei den MEB unter den Top 5 mitspielt (man nenne mir 5 Hersteller, bei denen die SW besser ist), unter den relevanten Kriterien bei weitem nicht das wichtigste ist. Die intelligenteren unter denen kommen dann schon zurück...
Wenn sie ihren Service wieder in den Griff bekommen, würde ich dem zustimmen. Die Softwareprobleme sind nur ein kleiner Teil des Problemes, der Umgang seitens des Service mit dem Kunden und den Problemen der Fahrzeuge ist entscheidender. Der Hinweis auf die Probleme der Anderen ist eine sehr schlechte Idee, selbst wenn er gerechtfertigt wäre.