Beiträge von HUKoether

    Wer kein Glasdach will kann ja einen NON-Coupe kaufen. In der Preisklasse in der der Enyaq sich tummelt sind 1.000 Euro nicht entscheidend. Da geht es vielmehr darum will ich das oder eben nicht. Letztendlich kauf doch jeder irgendwas mit, was er nicht braucht oder will. Diebstahlwarnanlage, Rollos in den hinteren Türen, 3-Zonen Klima usw.

    Solange die Heilsarmee keine Autos baut, werden wir wohl damit leben müssen, das Menschen morgens aufstehen um Geld zu verdienen.

    Ich bin selbständig, muß also auf eigene Rechnung Geld verdienen. Dennoch ist es mir, aus meiner Dummheit heraus, nicht möglich, meine Kunden "über den Tisch zu ziehen". Paketisierung mit Kombinationen von nicht notwendigem der der Verbau von nicht bestelltem ist genau das, was mir nicht liegt. Aber ich weiß, daß es Dummheit ist, nicht zu betrügen :thumbdown:. Ich glaube, daß ich das wohl nie lernen werde, sonst könnte ich ja Politiker werden. Der Vergleich mit der Heilsarmee hinkt auf allen Füßen, nicht wegen des Hufes (Der Teufel hinkt, weil er einen Fuß und einen Huf hat), aber die meisten Menschen tragen eben lieber "Prada".

    Das Glasdach bedeutet nicht unbedingt das nicht leisten können oder wollen, sondern das absolut nicht haben wollen - das ist auch das Ausschlußkriterium gegen den Tesla MY gewesen, aber auch gegen den vor dem Enyaq probegefahrenen ID3. Das hat unter Anderem gesundheitliche Probleme, aber auch akustische. Gegen diese vorbereitete Vollausstatterei spricht auch, daß viele der hier im Forum besprochenen Probleme bei meinem Enyaq nicht auftreten, weil die verursachenden "Elemente" nicht da sind.

    Dave Chimny : Wiedereinmal Danke! Ist bestellt.


    Bei den Halberstadtwerken hatte ich vor 23 Jahren schon eine "Ladekarte" --> für's Erdgastanken.

    Ich war schon damals ein (verrückter) Öko, nur das es gerade knapp über 90 Erdgastankstellen in Deutschland gab. Die Umrüstung meines Ford Escort Cabrios hat 10500 DM gekostet (3000DM gefördert). Dafür paßten nur noch 2 schlanke Aktenkoffer in den Kofferraum. Stärkere Federn hinten und Einsätze zur Höherlegung waren notwendig. Dafür war die Erdgasreichweite bei etwa 320km (sehr vorsichtigen Fußes auch 400km). Allerdings hatte man bei umgerüsteten Autos noch den Benzintank. Es hat Leute gegeben, die trotz vollem Erdgastank nicht mehr starten konnten, weil der Benzintank leer war (vergessen, daß da auch gelegentlich mal 5 Liter rein sollten). Durch Halberstadt bin ich häufig durchgefahren, so daß sich die Tankkarte dort gelohnt hat (damals nur für diese eine Tankstelle).

    Es reicht auch schon wenn der Notfallassistent weniger Fehler macht als der Mensch hinterm Steuer. Das ist dann auch schon ein Gewinn für alle. :)

    Du vergißt aber, daß man die menschlichen Fehler nicht mit denen des Assistenten (oder umgekehrt) verrechnen kann, die multiplizieren sich.


    Meine Frau hat gerade festgestellt, daß es eigentlich schlimm genug ist, daß man die Arschlöcher, die nicht blinken können/wollen schon einfach hinnimmt. Ja, die Gleichgültigkeit nimmt halt zu.