Hätte mit HUKoether sogar fast geklappt. Leider war seiner noch nicht da, als wir uns getroffen haben. Die Fotos hätten wir hier reingestellt.
Die Bilder habe ich hier veröffentlicht: RE: Frunk im Enyaq
Hätte mit HUKoether sogar fast geklappt. Leider war seiner noch nicht da, als wir uns getroffen haben. Die Fotos hätten wir hier reingestellt.
Die Bilder habe ich hier veröffentlicht: RE: Frunk im Enyaq
Alles anzeigenJep, da geht das Karussell wieder von vorne los.
Zitat:
Die EnBW betont, dass Kundinnen die Ladekosten „über ihr individuelles Ladeverhalten selbst beeinflussen“ können. Und auch, dass die EnBW selbst mit der flexiblen Preisspanne schneller und einfacher als bisher auf „Preisveränderungen am Markt“ reagieren könne – „auch zum Vorteil der Kundinnen“, wie es in der Mitteilung heißt.
Jedesmal Ladepreise checken sehe ich eher als Nachteil. Ich will und muss laden wenn der Akku zur Neige geht und nicht wo und wann es günstig ist. Schade, der für mich grösste Vorteil von EnBw ist damit erledigt.
Jetzt sind wir endgültig bei Tankstellenpreisen angekommen, demnächst dann noch morgens und abends teurer als mittags, am WE teuer als Wochentags etc. Schade.
Eigentlich ist die Aussage des "Daumen hoch" unglücklich. Ich stimme mit Deiner Aussage überein, auch wenn mir der Inhalt nicht gefällt.
....erst ab 1. August gibts keine ADAC-Karte mehr....(muss ich mir wohl dann auch noch ne EnBW-Karte holen )
Die ADAC-Karte läuft doch im Tarif "S" weiter, wird also zu einer normalen EnBW-Karte, deren Tarif man ändern kann.
Ich bin gespannt, was der ADAC als neue Version raushaut und wer der Partner sein wird (Elli?).
Ist Wartungsfrei!
Das hat man bei Automatikgetrieben auch behauptet, hat sich aber als gefährlicher Quatsch erwiesen.
... Es werden ja keine Betriebsstoffe wie Öl zB gewechselt.
Steht eigentlich irgendwo, wann das Reduktionsgetriebe & Differential -Öl gewechselt werden soll?
Ist allerdings trotzdem ne merkwürdige Konstruktion.
Ich hätte ja erwartet, dass bei einem zu vollen oder zu warmen Akku die Reku eingestellt und eben klassisch gebremst wird. Dann kann der Akku abkühlen (wird ja bergab eh nicht belastet) und die Klima kann Klimasachen machen.
Aber nee, der MEB rekuperiert fröhlich weiter und heizt ungefragt den Innenraum bis zum Hitzetod von Mann/Maus/Akku.
Das könnt man schon besser machen.
Andererseits ist es bei mir auch bei Paßfahrten mit Anhänger (Obertauern, Katschberg, Triglavgebirge, Loiblpaß) nicht vorgekommen. Allerdings bin ich da, wegen meines Oldtimers hinten dran, sehr verhalten unterwegs - also versucht schonend für die Auflaufbremsen das Hängers.
Ich nehme seit Jahren eine Geheimtrick zur Schonung meiner Bremsflüssigkeit .. psst ... bloß nicht weitererzählen .. Reku ...
Psst, dann wirst Du (hoffentlich) nie erfahren, daß man so vielleicht die Bremsbeläge schont, aber nicht die Bremsflüssigkeit. Du mußt das schon testen, also im Freilauf ("N") den Katschberg runter und hoffen, daß sie noch gut ist - oder am Entlüftungsventil, am Besten hinten, eine Probe nehmen - und mit einem geeigneten Prüfer testen (lassen).