Beiträge von HUKoether

    Ich bin von der aktuellen App ja so begeistert! Man(in) kann auf Funktionen klicken, ohne das eine Fehlermeldung kommt - einfach superduperaffentittenturbogeil! Das die Funktion zu 80% NICHT ausgeführt wird, ist doch nur Nebensache, oder?


    Wer "tschorny Humor" findet, das könnte so gewollt sein.

    Also bei richtiger Anwendung tun die ihren Dienst.

    Mit den Tastern hatte ich nie Probleme.

    Ist ein Standardproblem, wie das Aufhängen der Mediensysteme im Enyaq mit der Software 2.xx ... (Es soll aber Leute geben, die "nie ein Problem hatten". Naja, mein Enyaq hat ja auch keine Probleme mit dem Schiebedach :P ))

    Also ich hab hier ein Ladegerät vom Aldi. Seit knapp 10 Jahren hängt da im Winter der Aufsitzmäher zwecks Schneeräumen dran. Bisher ohne Probleme.

    Die Ausfallrate ist 2:2, also 2 ctek's die ich habe, einer tot, einer repariert. Bei den Alditeilen 2 ausgefallen, 2 laufen. Die, die noch funktionieren, sind die älteren. Allerdings haben alle diese Dinger das Problem, daß sie keinen tiefentladenen Akku's aufwecken können, dazu braucht es ein Akku-Bratgerät, also ein Ladegerät, daß nicht versucht mit dem im Koma liegenden Akku zu reden, sondern den Defy startet. Wenn er dann wach ist, kann das ctek oder Derivat weitermachen. Teilweise leben auch diese Akkus dann noch 5-6 Jahre, wenn man sie nicht wieder vergißt (Sommerauto, Motorrad oder Wohnwagen).

    Hat niemand mehr ein Ctek zu Hause?

    Damit kann man gegebenenfalls ganz einfach die 12v Batterie...laden und pflegen.

    Meinst Du die Dinger, wo nach 2,5 Jahren die Taste nicht mehr funktioniert, es sei, man macht das verschweißte Gehäuse auf und behandelt diese mit Kontaktspray? Ja so ein Ctek habe ich noch, nutze aber lieber ein richtiges Ladegerät. Die Billig-Derivate von Aldi, Lidl und Co. haben häufig das gleiche Problem, nur das der Preis im Verhältnis 1:4 steht.

    War ja keine Überraschung, nur schade dass man es erst jetzt „bemerkt“ 🤦🏻‍♂️


    Neues ISA-System fällt in Tests komplett durch: EU-Tempowarner wird zum Sicherheitsrisiko


    https://www.blick.ch/auto/news…itsrisiko-id19666337.html

    Das war „Versagen mit Ansage“, also schon vorher klar. Ein Zeugnis von völligem Unverständnis für technische Möglichkeiten und Fähigkeiten bei den politischen Entscheidern.


    Edit: Solche extremen Beispiele, wie das von SabineT, wurden von vornherein ausgeschlossen, deshalb wurden nur 90% Genauigkeit gefordert.

    Ich hab für sowas ein Starthilfe kabel im Auto. Da ist zumindest nicht der Akku leer, wenn man es einmal in 3 Jahren braucht. ;)

    Im Fall Enyaq bzw. Elektroauto würde sogar ein selbstgemachtes mit sehr dünnen Käbelchen reichen - Gibt ja keinen Anlassstrom o.ä,
    man muss das Auto ja "nur" in Zündung-An bekommen.

    Naja, man muß die Fahrbereitschaft herstellen, das ist mehr als "Zündung an". Er muß das "schwere" Akku-Schütz "heben". ;)


    Mit meinem Powerbank-Booster habe ich erstmal anderen helfen können. Der Eny hat da bisher keine Schwächen gezeigt, weder mit der originalen, noch mit der neueren Batterie.