So, bei der Hauptuntersuchung wurde der Frunk samt Haubenlift bemerkt aber nicht mal ansatzweise bemängelt. Mein Ladeeqipment (JB und Zubehör) war natürlich im Frunk.
Beiträge von HUKoether
-
-
So, die Hauptuntersuchung bei der Dekra wurde "ohne erkennbare Mängel" bestanden, ohne Voranmeldung für 63,-€.
Der Frunk samt Haubenlift wurden nicht bemängelt, sehr wohl aber bemerkt.
-
Die Notenriegelunger wurde schon im Golf VII (e-Golf) nicht mehr verbaut. Für den Seilzug gibt es auch keinen Durchbruch im Radhaus. Von daher ist frühes erneuern des Teils Pflicht. Sonst geht es irgendwann nicht mehr auf.
Es gibt doch eine Notentriegelung für den Stecker?
Kaput geht der Teil der Verriegelung oder der Bajonettmechanismus? Es würde ja reichen, wenn der Deckel einrastet, da Strom klauen eher schwierig wird.
-
-
Andere kochen auch nur mit Wasser….
aber bei uns ist es heisser! 🤣
In der Druckkammer gut realisierbar...
(Schnellkochtopf?!
-
Auf alle Fälle wissen wir jetzt, warum Speicher den Frunk nicht im "Roten" lassen wollte...
-
Ich habe die Sicherung der Steckdose im Kofferraum angezapft, die bei meinem "alten" Enyaq noch die Möglichkeit bietet, Zündungsplus oder Dauerplus zu nutzen.
-
Rechne mal online (wenn möglich) Deinen Versicherungstarif nach - aber ohne Selbstbeteiligung. Das wird zwar etwas teurer sein, aber vermutlich keine 100,- EUR pro Jahr. Auf die Art kannste alle zwei Jahre für fast nix die Scheibe tauschen lassen. 🤔
Nu, ja - Versicherungen sind schlau, es paßt leider nicht. Bei einer anderen Versicherung, (die mit meinen Initialen), wäre es zwar günstiger, aber ich hätte zu Carglas gemußt, und damit mehrere Stunde Arbeitszeit verloren, da die nicht vor Ort sind.
-
Weißt du wie hoch der Stundensatz beim Tausch war? Mir steht das auch noch bevor und die Versicherung hat mir schonmal gesagt, dass sie nur bestimmte Summen übernehmen…
Es war der Autoglaser, der von der Versicherung vorgeschlagen wurde. Ich habe nur die Abtretungserklärung samt Selbstbeteiligungsquittung. Auf der Webseite der Versicherung (ADAC) stand einfach, daß ich in diesem Sonderfall nicht erst melden muß, sondern direkt zu den vorgeschlagenen Partnern fahren soll.
-
Also gibt es keinen Vorteil von JB gegenüber einem beliebigen Chinaadapter von Spamazon, gut zu wissen.
Naja, ich würde das anders formilieren…
Ich finde den Funktionsumfang immernoch als sehr hoch, inkl. verlängerbarem Typ2-Ladekabel, aber der Service ist eben leider nur auf dem gewohnt-niedrigem Niveau.
Wer‘s nicht braucht, findet preiswerte Lösungen.
Aus meiner jetzigen Erfahrung wäre ich mit einer günstigeren Lösung hingekommen… aber bisher hat er, gerade mit den Verlängerungen, immer gut funktioniert. Sonst hätte ich eine CEEE-Verlängerung nutzen müssen.
Meine Frontscheibe wurde gestern, nach einem Steinschlag und Sprung quer durch den Fahrersichtbereich, getauscht. Soweit scheint im Moment alles i.O. zu sein. Wenn es nur einmal alle drei Jahre passiert, geht es mit den 300€ Selbstbeteiligung gerade auf.