Beiträge von HUKoether

    Auch Diesel-Dieter kann begreifen, dass Strom zu Hause 25 ct/kwh kostet. Wenn nicht .. ja dann ist der beratungsresistent und soll gerne weiter Diesel fahren.

    Irgendwer muss doch meine Steuern bezahlen.


    So sehe ich das auch mit den Rauchern... ordentlich Steuern, 7 Jahre kürzer leben und Rauchen im Restaurant nur im Frost.

    Diesel-Dieter wohnt im Neubaublock und hat keinen Zugang zu einer Wallbox zum Hausstromtarif! Damit sieht dieser Diesel-Dieter das Elektroauto als protziges Reichenspielzeug, was eher seinen Haß auslöst (vom Stammtisch bestärkt). So war das vor 30 Jahren mit dem Mobilfunk auch.


    Zuerst werden wir neue Pauschaltarife bekommen (100,-€ oder höher), bei denen dann alle Säulen gleich sind, dann wird der Eingriff der Behörden kommen und der Tarif auf 20-50 € gedrückt. Über die Zeit wird es sich dann bei 20-€ (nach heutigem Wert) einpendeln, bei "normalen" kWh-Preisen (möglicher und vergleichbar wahrscheinlicher Ablauf - letztendlich wiederholt sich das alles). Habt Ihr wirklich Angst vor Sozialismus/Kommunismus?

    EinenMercedes G kaufen die wenigsten weil sie den brauchen sondern weil sie es können.

    … und wenn sie nun einen elektrischen G kaufen, sei es ihnen gegönnt! Vor der besagten Shisha-Bar macht der sich nicht schlechter, nur am Verbrenner-Stammtisch und bei Egoisten kommt‘s natürlich nicht so gut…

    Hast du dir den EQV mal angeschaut? Leider etwas teurer als der IDBuzz in lang aber deutlich mehr Platz und wertiger. Leider auch höherer Verbrauch und dadurch kürzere Reichweite trotz größerem Akku.

    Jep, aber die Gegengründe hast Du auch schon genannt. Immerhin gibt es beim Buzz doch noch ein Lederlenkrad. Das weiße Kunstlederlenkrad des Vorführers war zerfledert, als hätten alle Fahrer mit ihren Fingernägeln dran herumgekratzt. Da würde ich mein schönes Lederlenkrad vom Enyaq schmerzlich vermissen.

    Nun ja, es wird wohl doch ein BUZZ in der Langversion, auch wenn ich immernoch nicht sicher bin. Platz wenn ich mit Geraffel und Ware zum Kunden fahre oder wenn einfach das Tandem mit soll. Mit dem großen Akku sollte es möglich sein, die gleichen Etappenlängen mit dem Hängerchen zu erreichen, wie mit dem Enyaq. Auf der Landstraße ohne Anhänger wird es auch passen, nur auf der Autobahn wird die Frontfläche ihren Tribut fordern. Dafür werde ich endlich den Platz haben, den der Vaneo vor 18 Jahren hatte, nur daß das Auto 75cm länger ist (Der Sandwich-Boden für die Akkus war beim Vaneo schon vorgesehen). Das Manko der geringen Zuladung hatte der Vaneo genau wie der ID.BUZZ, nämlich die PKW-Plattform.

    Kurz: Man sollt mit Produkten handeln, nicht mit Firmen (oder Infrastruktur). Nicht Schürfrechte verkaufen, sondern das geschürfte Produkt. Sonst fällt es eben unter mein H.F.-Zitat von oben.

    … und durch unsere „Schutzmaßnahmen“ werden wir uns nur nochmehr schaden.

    Kopflos durch die Welt, saudumm, was man anstellt…. (H.F. möge verzeihen)

    Wenn ich meinen Wagen, egal auf welchem Parkplatz , in absolute Alleinlage stelle und um mich herum 20 Parkbuchten frei sind: zu 95% steht nach dem Einkaufen ein Auto direkt neben mir. Ich glaube es gibt Leute, die haben Angst Ihr Auto alleine zu lassen :D :D Oder die können nur einparken wenn jemand daneben steht

    Automatisch parkende PKWs können auch nicht allein parken, die brauchen auch einen Anhaltspunkt (Parklinien reichen oft nicht), das kann man bei den Testern beobachten.

    Das ist ganz einfach: Wenn wir etwas nach China exportieren wollen, dann müssen wir auch importieren. Wenn wir also unseren Status als Exportnation halten wollten, dann...


    Diese ganze Anti-China-Diskussion ist einfach lächerlich! Am lächerlichsten ist das Subventionsargument! Man kann nämlich nicht alles subventionieren, da das Geld dafür ja irgendwo herkommen muß!


    Wenn wir natürlich so blöde sind, gleich unsere Industrie zu verkaufen oder zu zerstören, ja dann liegt die Blödheit bei uns, aber daran ist dann nicht der Chinese schuld, sondern wir!

    Ich wollte es fast in meine Post schreiben 🤣😂


    Aber Spaß beiseite. Ich fahre ja über 40.000 km im Jahr. Und es ist immer mal wieder Sand und vielleicht auch Split auf der Straße. Meine Frontscheibe bekommt davon immer Stippen. Die wird quasi ganz leicht sandgestrahlt.


    Ich vermute da verirren sich immer auch wieder einzelne verwirbelte Sandkörner unter der Haube und manche bleiben dann im Frunk hängen. Also nicht viele, damit kann man den Boden des Frank nicht mit einer Sandkorndicke bedecken. Aber der Sand ist schon sichtbar.

    Deswegen habe ich im Bereich der Haubenentriegelung auch eine Dichtung angebracht. Rechts und links ist diese ja Serie, nicht aber mittig. Nachdem ich mal eine verstorbene Wespe an dem Entriegelungsmechanismus vorgefunden habe, wurde mir das zu bunt. Seit dem ist dort nichts mehr. Vielleicht wirkt das auch dem "Feinstaubeintrag" im Frunk entgegen. Generell habe ich auch von Anfang an den Spalt der Haube im Frontbereich verringert (Auflagepunkte und Fanghaken eingestellt).