Beiträge von HUKoether
-
-
So bei mir wurde das Update heute abgelehnt, da ich in meinem Auto Elektronik verbaut hätte, die erst komplett zurückgebaut sein müßte. Damit meinte man die Stromversorgung für DashCAM und Ladehalterung für Uhr (Applewatch) und iPhone, die an einer Brodit-Halterung im Auto verbaut sind.
Das ist etwa so, also würde ich zu einem Kunden sagen, daß er erst sein CorelDraw (sämtliche Programme, die nicht original sind) deinstallieren muß, bevor ich bei seinem Rechner ein BIOS-Update einspielen würde.
-
Die PUMP-App hat's direkt vorgeschlagen. Erledigt.
-
... und ich brauche (bei dem Wetter) gar keine Sonnenbrille.
Deswegen ist die ja da drin.
-
Also ich habe meine (Sonnen-)Bille da, wo sie hingehört, in Fach an der Dachkonsole...Brillenfach.JPEG
-
Würde mich nicht wundern, dass die dann nicht akzeptiert wird, da sich die Kontrolleure verrenken müssen um sie abzulesen…
Hatte schon, daß die Parkuhr an der Sonnenblende nicht akzeptiert wurde (weil sie nicht rund war = Schiebezeiger).
-
Dass Du dein Auto nur mit 2kW lädst, bringt dem Netz in Ballungsräumen wenig.
Ein belasteter Küchenherd zieht locker 5,5kW, was der reduzierten Ladeleistung entspricht, die ich "normalerweise" zum Laden benutze. Das Loadbalancing der Wallboxen erwähntest Du ja schon. Den Stromnetzen im Wohngebiet ist die Industrie schnuppe, dann wäre der Zusammenbruch an anderer Stelle. Da wir in Zukunft weniger Tankstellen für den Zigarettenbedarf haben werden, steht der Zigarettenautomat (fast) neben der Wallbox oder die werden per "Lieferando" o.ä. gebracht.
-
Das Problem sind dann ja auch meistens nicht einmal die Vermieter. Auch wenn die 20 Wallboxen hinstellen - das Netz ist dann darauf nicht ausgelegt. Wer kommt dann mit dem Bagger und bezahlt das dann? Klar, nicht alle laden gleichzeitig. Aber wenn nur 50% gleichzeitig laden wollen - wären das immer noch viele kW für den Anschluss.
Ist das Stromnetz jemals zusammengebrochen, wenn alle Haushalte gleichzeitig die Weihnachtsgans in den Ofen geschoben haben samt Kartoffeln und Rotkraut auf den Kochplatten, während der Rest den 400W-Fernseher benutzte um zu Zocken, samt Heizlüfter im Rücken? Mit mehr lade ich mein Auto nämlich auch fast nie.
-
Haben sie - aber da kannst du nur mit der Tesla App laden.
Die Tesla-App ist der Kreditkartenleser für die Säule. Wo ist das Problem?
Klar wäre es toller, wenn ich die Kreditkarte nur im Auto hinterlege und das Auto dann die Klärung vornimmt - und das auch mit anderen Ladestromanbietern funktioniert, nur soweit ist der Wille noch nicht durchgedrungen, selbst wenn die Protokolle sogar schon vorhanden sind.
-
Ich bin kürzlich zu den Halberstadtwerken gewechselt. Sie haben eine Ladenetz-Karte, die für das DC-Laden etwas eingeschränkt ist, da die Liste der Roaming-Partner nicht lang ist, aber zum Beispiel ist IONITY dabei. Besonders schön ist das AC-Laden, das für 0,39 € pro kWh angeboten wird.
Bitte die AGB's beachten, von wegen übertriebener Roamingnutzung. Auch bitte deshalb, damit die Halberstadtwerke diesen Tarif nicht abschaffen oder anderweitig unbrauchbar machen.