Frage im Fahrstuhl:
"Gibt es im Hause Skoda einen Mitarbeiter, der die Skoda-Foren durcharbeitet und die dort monierten Probleme den Entscheidern im Hause Skoda zugänglich macht und wenn ja, wird darauf auch eingegangen?"
Frage im Fahrstuhl:
"Gibt es im Hause Skoda einen Mitarbeiter, der die Skoda-Foren durcharbeitet und die dort monierten Probleme den Entscheidern im Hause Skoda zugänglich macht und wenn ja, wird darauf auch eingegangen?"
Wenn die Veränderungen in dem Verhalten der Werkstatt (dem Autohaus) nicht gewesen wären, würde ich beim Enyaq und Skoda bleiben, so wird es ein Buzz...
Solange ich noch Verbrenner fuhr, wurde ich nicht enttäuscht, aber seit ich E. fahre, ist das Verhalten, naja, "kundenunfreundlich" - und zwar von Anfang an.
Ob jemand Trump oder Biden unterstützt, ist wie Teufel oder Beelzebub!
Ein neuer Tesla kommt nicht in Frage, weil ich weder auf Blinkhebel, noch auf Tasten für den Scheibenwischer verzichte und mir ein gewisser Komfort wichtig ist, was sich vor Allem im Geräuschpegel ausdrückt (Stichwort: Reflexion der Abrollgeräusche durch das Glasdach[Probefahrt])!
Ich wechsle zu einem Buzz in der LWB-Version, weil ich den Platz möchte. Der kurze Buzz hatte nicht ausreichend Vorteile gegenüber dem Enyaq.
Ich meine es umgekehrt: Das E-Fzg muss auch befähigt sein, bei nur 2 kW angebotener Ladeleistung die Ladung überhaupt zuzulassen.
M.W. benötigen einige E-Fzg eine Mindest-Leistung seitens der WallBox, um überhaupt den Start des Ladevorgang frei zu geben.
Ich lade häufig einphasig mit 8A, was 1.8kW entspricht (Solarüberschußladen).
Die Norm sagt, ab 1phasig mit 6A kann ein Elektroauto laden. Also ist die Bedingung gegeben.
Hallo,
jetzt mal im Ernst. Würdet ihr auf die Idee kommen, bei einen Verbrennen, an die Zapfsäule zu fahren und das Auto dann 4 oder 5 Stunden später abzuholen! Er nicht, denke ich.
Ja, ist in einigen Fällen doof wenn man nach 4 Std. umpacken soll. Muss man ja nicht. Dann fallen halt „Parkgebühren“ an.
Wie schon geschrieben ist mir das auch passiert. War Lehrgeld.
Nichts gegen eine Blockiergebühr als Erziehungsmaßnahme, allerdings darf sie nicht innerhalb der Ladezeit kassiert werden. Wenn man festlegen würde, 20 Minuten nach erfolgreichem Ladeabschluß bei DC und 2 Stunden nach Abschluß bei AC, wäre das sicherlich von jedem akzeptierbar.
Noch mal zu Nürnberg.
Der regionale Ladesäulenbetreiber Ladeverbundplus in Nordbayern mit derzeit 655 Stationen regelt es etwas genauer:
Die Blockiergebühr in Höhe von 5 Cent pro Minute, ebenfalls nach vier Stunden, wird nur tagsüber fällig.
Nachts zwischen 22 und 8 Uhr bleibt das Elektroauto kostenfrei stehen, auch wenn der Akku bereits voll bzw. die Vier-Stunden-Frist verstrichen ist.
So muß das sein!
Da ist es wieder, das Schild, das mich ohne E-Kennzeichen ausschließt… Im Gegensatz dazu darf sich da ein Kack-Hybrid zum Parken hinstellen und/oder eine Ladesäule blockieren, er muss nicht mal dort laden…
...
So ein "Kack-Hybrid", so es sich um ein Plugin-Hybrid handelt, der eine Mindestreichweite erfüllt, ist zuerst mal ein Elektroauto. Wenn er zum Laden da steht, ist es auch gerechtfertigt. Das unsere Gesetzgeber so blöde sind, zu definieren, wenn "E-Kennzeichen, erlaubt", nicht aber: "wenn lädt, dann erlaubt", daß läßt tief in die Intelligenz der Entscheider blicken. Allerdings auf das E-Kennzeichen zu verzichten und dann rumzumosern ist auch nicht ... .
Das es auch anders geht mit der Wiederbelebung eines Autonamen, zeigt Renault mit dem Renault 5. Nachdem sie es auch mit dem Espace schon versaut hatten...
Den radikalen Weg von Ford können eh die wenigsten nachvollziehen. Fiesta, Mondeo, bald der Focus sterben alle
Vielleicht kommt ja bald ein Escort-SUV, ein Puma-SUV haben sie ja auch schon.
Bei der Mischbereifung hatten die vorderen Michelin CC 7mm neu, die hinteren breiteren aber nur 6,5mm. Diese Differenz hatte ich während der gesamten Laufzeit im Hauptprofilbereich beibehalten. Der Wechsel nach 47TKM mußte wegen Spurproblemen erfolgen, da auf der Innenseite hinten etwas zu wenig war (sonst wäre noch ein Jahr drin gewesen (25TKM)). Auch das war ein Grund von der Mischbereifung wegzugehen, da der "schmalere" Reifen weniger empfindlich ist (das Fahrwerk wurde natürlich neu vermessen (3.Mal) und korrigiert, ich habe keine Kanten o.Ä. überfahren).
Moin, was davon, Umluft hab ich wie genannt vom Skodastorryboard bzw. von der Skodawebsite und 2 Filter hab ich selber verbaut.
Der Punkt "permanent Umluft"
Es heißt nur automatische Umluft, bei Bedarf, der über Sensoren ermittelt wird.