Beiträge von HUKoether

Der letzte Schauspieler der Krieg befohlen hat, war Ronald Reagan als er in Grenada einmarschiert ist. Oder meintest Du den Lupenreinen-Demokraten-Darsteller, der in dieser Rolle seit ein paar Jahren so jämmerlich versagt?

Wer sich da gerade die Mütze aufzieht ist für die Kriegsopfer vollkommen egal!

Hin und wieder braucht der Akku einen kompletten Ladehub ... nur das "Handy" läßt sich leichter zur "Ladesäule" tragen ...

Wir brauchen ein Wenig Nervenkitzel und gelegentlich mal den Akku leerfahren ist dazu besser geeignet, als Krieg zu spielen, egal ob ein Schauspieler/Präsident/"Machthaber" den Krieg befiehlt...

Es gibt ihn sogar in einer förderbaren Version und es ist einer der universellsten mobilen Lader - aber er ist auch der Teuerste. Das ist dann eine Glaubenssache, sagen die Einen, die Anderen sagen Qualität hat seinen Preis.

Ich habe den JuiceBooster, da die Lademöglichkeiten mich überzeugt hatten und die Bedingungen beim Autokauf auch so waren, daß das Gerät an einem häufig besuchten Standort seinen Dienst tun würde (mit der Verlängerung). Leider hat sich das mit dem zweiten Standort geändert (Todesfall) und die Lademöglichkeit auf dem Campingplatz bietet mein selbstgebautes "simpleEFSE"-Kabel auch. Nach jetzigem Stand würde der von Skoda angebotene Ziegel mehr, als ausreichen.

Den Ziegel oder den JuiceBooster (oder alternativen) muß man ja dennoch anmelden.

Für Warentransporte, die eine Strecke größer 50km haben, gibt es Bahn und Wasserwege. Die Fernfahrer könnten Staplerfahrer sein und damit nicht mehr fern der Heimat und Familie. Statt Planloswirtschaft könnte man wieder ein Wenig mehr Plan einbringen. Natürlich muß man das auch langfristig wieder aufbauen, da es ja langfristig abgebaut wurde. Im meiner Kindheit wurden die 11 Gleise meiner kleinen Heimatstadt intensiv genutzt, vor allem auf den 8 Gleisen des Güterverladebereiches war immer etwas los, fast mehr, als auf den 3 Personenverkehrsgleisen (S-Bahn 3x/h, 2x D-Züge/h, Güterzugdurchfahrten) - der ganze Güteranteil ist jetzt stillgelegt, muß also über die Straßen abgewickelt werden.

Grüße, HUK

Und der Cubictarif nutzt in D alle Netze, was in manchen Regionen hier sehr von Vorteil ist. Die Funklöcher sind auch heute noch vorhanden.

Dem ersten Satz bin ich nicht sicher zu folgen, dem zweiten absolut. Der vom Enyaq signalisierte Mobilfunkempfang entspricht dem Telekomnetz mit LTE exakt, zeigt aber keine Reaktion auf Vodafone- oder O2-Netz. Soll bedeuten, daß Auto hat keinen Empfang, obwohl mein O2 voll da ist und meine 2.-SIM (Vodafone) auch Pegel zeigt. Das Cubic-Angebot habe ich für ein Jahr genommen, um's zu testen. Von den 25GB habe ich seit Oktober 2021 etwas über 3GB verbraucht, bin aber sparsam was das Radio betrifft. Den Vergleich zum Telekomnetz habe ich mit einem anderen Telefon, in dem als Zweitkarte eine Congstar-SIM steckt.