Jep!
Ich habe gestern wieder mal getestet (getestet sage ich, weil ich die Lader kenne, die er mir aussuchen sollte).
Das Navisystem hat nach der Korrektur der Akkugröße und der Ladeleistung eigentlich nur noch das Problem, daß es zu "ängstlich" ist.
Auf der Route von WMS nach HIG, gestartet mit angegebenen 85km Reichweite, aber leider widrigerer Wetterbedingung (Gegenwind und kühler als bei der Hinfahrt), wollte mich das System schon in MD zum Laden schicken. Ich bin auf Risiko weitergefahren und etwa 15km vor HBS hat das Navi auf den gewünschten EnBW-Lader (4x175kW) eingeschwenkt, den ich mit 9 Restkilometer erreicht habe. Da ich sowieso etwas essen wollte, habe ich hier nur 7 Minuten geladen und bin weiter Richtung Blankenburg, wo ich beim MC-Donald einen Shell-Lader wußte. Genau diesen hat mir das Navi sofort vorgeschlagen, da das Navi ja auch sofort mit der Meldung startete, daß ich ohne Zwischenladung mein Ziel nicht erreichen würde. Am Shell-Lader hatte ich kaum Zeit mein Fastfood zu verdrücken, da die Ladeleistung wieder (wie auch in HDL) beim Maximum des Autos lag.
Also eigentlich bin ich mit dem Navi, seit der Korrektur der beiden Parameter, durchaus zufrieden, zumal ich's bekommen habe, ohne es bestellt zu haben. So langsam baue ich Vertrauen dazu auf, mich darauf zu verlassen (nein, ich werde immer auch Gegenproben machen = vorbereitet sein).