Beiträge von HUKoether

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    Es geht auch nicht nur um den Preis, sondern um das Gesamtbild... ... Auch die "useability" spielt eine Rolle. Ich habe zwar im ersten Jahr ungefähr 27TKM gefahren aber außer im Urlaub nur etwa 15,-€ / Monat "außer Haus" geladen. Wenn also die Abdeckung der Säulen stimmt, wird Bonnet mit der aktuellen Preisstaffelung klar vorn sein, auch vor EnBW. Auf der Kroatientour hatte ich außerhalb Deutschlands auch die EnBW-Karten nutzen müssen, oder gar AdHoc laden müssen, da der PP nur einmal, nämlich bei IOnity (SLO) gepaßt hat.


    Jetzt muß ich schauen, ob die von mir üblicherweise genutzten Säulen im Bonnet-Verbund enthalten sind und die APP-Nutzung gut hinhaut, dann werde ich wohl sogar das 15-Pfund-Abo eingehen.


    Nachtrag: Shell, Aral, Comfortcharge und EnBW sind schonmal nicht dabei.

    In Anbetracht dessen, daß der EnBW-ADAC-Tarif auch ein Tarif mit Grundgebühr ist, schließlich wird die Grundgebühr ja vom ADAC bezahlt, empfinde ich den EnBW-Tarif, gerade an einer Hauseigenen Säule auch zu teuer. Gerade noch das Video über Freshmile gesehen:


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    Die sind auch kein Geheimtip (mehr), es sei, man hat einen 22kW-Lader an Board.


    Bei Bonnet wird es auch nur dann günstig, wenn das größte Paket paßt, für mich leider auch kein Optimum. Aber: die Grundgebühr, wenn man einen der Tarife nimmt, kann man laden. Was auch für Bonnet spricht, ist das keine Zeitkomponente auftaucht, also auch beim Schnarchladen (AC) einsetzbar.


    Irgendwie bin ich noch Unschlüssig, aber die Idee, den PowerPaß auf den kleinsten zu setzen und bei Bonnet einzusteigen, ist naheliegend.