Nun ja, ich denke, daß Ulf007 daraus hinaus will, daß der Handel mit China (zum Beispiel) für die Meisten, die mit den chinesischen Wortzeichen so ihre Probleme haben, doch etwas Unübersichtlicher ist - und weniger darauf, daß es bei uns keine Gauner gibt.
Beiträge von HUKoether
-
-
-
Wie nennt sich gleich das Wirtschaftssystem? Wundert sich jemand, ich meine außer über die Verschleierung in den meisten Medien?
-
...
Hast du keine Kinder, die mit dem Bobbycar da rein donnern können? Dann zahlt es die Private Haftpflicht
Das müßten dann aber Nachbars Kinder sein, bei den eigenen müßte es die Kasko übernehmen. (W.i.m.n.i.)
-
Da auch Menschen nicht "absolut sicher" mit Störungen umgehen können, dürfte niemand für den Strassenverkehr zugelassen werden!
Genau deshalb haben wir eine Haftpflichtversicherung (hoffentlich). Es ist aber inakzeptabel, wenn Du (Deine Haftpflichtversicherung, von Dir bezahlt) für Fehler haften sollst, die Du nicht beeinflussen kannst, oder?
-
Ist die Frage, ob in einer vernetzten Autowelt ein Oldtimer noch auf öffentlichen Straßen unterwegs sein darf...🤷♀️
Aber vielleicht reicht es dann auch, wenn der Fahrer über eine Handy-App teilnehmen kann und eigentlich müssten ja die Sensoren der vernetzten Fahrzeuge auf das "fahrende Hindernis" 😉 reagieren können.🙂
Das sehe ich andersherum: Wenn das ganze hochautomatisierte System nicht in der Lage ist, absolut sicher mit Störungen umzugehen, kann es nicht zugelassen werden. ... und dann kam die EU mit "LaneAssist" und ISA... wtf ...
-
Das Problem ist wie häufig die Föderation, jedes Dorf darf machen, was es für richtig hält. In einem Ort darf man kostenlos parken, woanders nicht, bei den Busspuren stimme ich Deichguckerin zu.
Könnte man das nicht gleich EU-weit regeln, mit einer EU-weit gleichen Kennzeichnung der eAutos, wozu haben wir denn sonst diese EU?
Fördergelder(Subventionen) dagegen führen zu Wettbewerbsverzerrung, was bewiesenermaßen blöd ist.
-
...Hier Stecken eben viele Ihr Auto an und Laden überhaupt nicht, nur um keine Parkgebühren zahlen zu müssen.
Das geht bei uns nicht. Man kann kein Kabel anstecken, ohne identifiziert zu sein.
... und ja, ich nutze die Ladesäule als bezahlten Parkplatz mit Gegenleistung, nämlich Strom.
-
-
Ich will ja gar kein Autonomes Fahren. Ich will doch nur einfache Sachen wie:
- Eine stabile App Anbindung- Vernünftige Ladeplanung mit Prioritäten (Nur EnBW etc)
- und wenn wir dabei sind Batteriekonditionierung
Mein Reden!