Meine Laura versteht den Befehl "Sitzheizung auf Stufe x" eigentlich immer. Man muss ihr einen eindeutigen Befehl geben und nicht mit ihr plauschen.
Du meinst, ich solle mir das "Bitte" schenken?
Meine Laura versteht den Befehl "Sitzheizung auf Stufe x" eigentlich immer. Man muss ihr einen eindeutigen Befehl geben und nicht mit ihr plauschen.
Du meinst, ich solle mir das "Bitte" schenken?
Bei meinen Tests beim Fahrsicherheitstraining habe ich es genau darauf angelegt. Dabei hat sich herausgestellt, daß sich das Bremsverhalten in D oder B in Richtung der Neigung zum Übersteuern nicht ändert. Außer bei einer Vollbremsung ist das Bremsverhalten immer gleich --> erst Rekuperation, dann mechanische Bremsen. Das ESP ist bei den e-Autos standardmäßig restriktiver, damit Über- oder Untersteuern rechtzeitig abgefangen wird.
Gleiches hat auch "Stefan" von "Nextmove" mit verschiedenen e-Autos in Leipzig bei einem reinen e-Auto-Fahrsicherheitstraining ermittelt.
Allerdings fahre ich immer in "B", da meine Tests mit dem Enyaq und vorher mit dem Passat-GTE (auch eine Teslaprobefahrt) dies als den für mich angenehmeren Modus ergeben haben. Natürlich spielt hier auch das Gewohnheitsmuster eine große Rolle, denn die Effektivitätsbehauptungen einiger sind leider Käse. Einzig eines ist klar: mit menschlicher Vorausschau kann man effektiver fahren, als mit dem Tempomaten (kann ≠ immer).
Spaß bei der Arbeit ist absolut OK, als i-Tüpfelchen. Wenn der Kunde dann aber keinen Spaß am Produkt hat, ist's "fehl am Platz".
Ich fände es besser, Laura würde verstehen, wenn ich sage: "Bitte stelle die Sitzheizung auf Stufe 2"; da hat sie Probleme, - aber "Meine Eier sind gar" versteht sie.
Ein flacher Lastenhänger am Enyaq fällt kaum ins Gewicht, solange er nicht übersteht. Ich hatte etwa einen Mehrverbrauch von 1-2kWh, egal ob leer oder beladen, allerdings immer mit geschlossener Plane. Mit offenem Anhänger steigt der Verbrauch etwas stärker.
Mein Lastenhänger, bei mir mit 1 Bordwanderhöhung im Einsatz:
... Sehr versteckt...
das trifft es wohl
Hier iOS 15.6 mit MySkoda App 5.1.1 und Mitteilungen funktionieren. Schalter lassen sich ein- und ausschalten.
App funktioniert seit Wochen auch an den Wochenenden problemlos
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, welche Schalter? In den Systemeinstellungen kann ich der App Mitteilungen erlaben, wo sonst sind noch Schalter? In der App unter "mehr" -> "Benachrichtigungen" werden keine Schalter angezeigt...
(aktuelles IOs, aktuelle App)
Was eine Katastrophe... Danke für eure Hinweise...
Bonnet App gleich mal deinstalliert!
Naja, als Notfallplan ist Bonnet noch gut, wenn PP und ENBW versagen und dann noch zufällig Bonnet die Säule unterstützt....
Im Prinzip war Bonnet durchgefallen, da keine ENBW, Shell, Aral und Comfortcharge - Unterstützung und noch differierende Tarife außerhalb des "Heimatlandes".
Was man eingefettet hat, um es zu schützen kann man auch entfetten, wenn der Einsatz (Antischlingerkupplung) es erfordert. Man darf sein Gehirn in allen Lebensbedingungen eingeschaltet lassen. In manchen Handbüchern wird es extra ausgeführt, wann man fetten oder reinigen soll.
Auch an der "normalen" Tankstelle habe ich es "mehrfach" erlebt, daß nach Bezahlung noch erst "in Ruhe" ein Kaffee getrunken wird, während das Auto die Säule blockiert. Warum bitte soll das bei eAutofahrern anders sein? Es sind ja auch viele "arme Schweine" unterwegs, bei denen es nach der Autoanschaffung nicht mehr für die "Blinkerflüssigkeit" reicht, wird halt weder dem Strom, noch dem Brennstoff beigemengt (Wäre mal ein Fall für die Assistenten).
Immer wenn ich mal endlich Werte um 250km bei 60% Akku angezeigt bekomme, muß ich mal wieder den Hänger mitnehmen. Schon ist der Langzeitschnitt, der als Grundlage dient hin.