Wir sind aktuell auch in Holland unterwegs. ...
Von daher kann ich mich immer mehr mit dem Gedanken für ein flächendeckendes Tempe 130 anfreunden....... und das dass der Autoindustrie schadet, kann ich mir kaum vorstellen, denn hier in den Niederlanden fahren genug fette Audi, Porsche, BMW und andere Luxusmarken herum.
Das Tempo 130 den Untergang des Abendlandes bedeutet kann ich mir daher kaum vorstellen.
Nun ja, die Holländer haben ein Nachbarland, in dem sie ihre potenten Autos als "fliegende Holländer" gebrauchen können. Allerdings sind das eben auch nur einige, aber die die auffallen. Allerdings finde ich es absolut zum Kotzen, wenn wegen einiger Idioten alle beschnitten werden! Nicht nur das Tempolimit, auch Überholverbote und andere Limitierungen im Straßenverkehr und auch an anderen Stellen werden meist wegen einiger weniger Idioten verhängt. Ich bin für strikte Erziehung zur Verantwortlichkeit, also auch einer Strafbemessung nach Besitz, damit es auch wirkt. Eine Strafe darf sich keiner "leisten können", denn dann ist es keine Strafe.