Es wurde hier schon erwähnt, daß eine Werkstatt soetwas gefaselt habe.
Beiträge von HUKoether
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Ich kann mich täuschen, aber sind Händler nicht dazu gezwungen (vom Hersteller) Neuwagen zu dem Preis zu verkaufen, wie er als Neupreis gehandelt wird?
Fähnchenhändler nicht...
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So nun hat es mich auch mal erwischt. Nach nun 14 Monaten und 29xxx km habe ich einen Ausfall der Onlinekommunikation samt Navi zu vermelden. Neustart und Busruhe haben nicht geholfen, erst das Ziehen der Sicherung 19 brachte den Erfolg.
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Die fehlende Korrektur der Lade- und Akkuparameter ist in Etwa vergleichbar zum Vergessen des Entfernens der Transportsicherungen! Es ist eine Kleinigkeit mit erheblicher Wirkung. Eine Korrektur mit dem Verweis auf das nun doch irgendwann (bald, ha?) kommende Update zu verweigern ist weder kundenfreundlich noch akzeptabel. Allein der Aufwand der Korrektur (max. 15 Min.) im Verhältnis zum Update samt Starterbatteriewechsel (etwa 1 Tag) spricht Bände. Sich darauf auszuruhen, daß andere Hersteller auch Probleme haben, ist einfach nur peinlich. Es ist ja keine Neuprogrammierung, sondern die Anpassung vorgesehener Variablen, immerhin ist es ja vorgesehen. Da gibt es auch die Ausrede des "Testen müssen" nicht. Nach Bekanntwerden der Problematik hätten: 1. alle Neuauslieferungen korrekt sein müssen, 2. alle Bestandskunden den Hinweis auf eine Tasse Kaffee im Autohaus mit Korrektur der Parameter bekommen müssen. Dafür, das nicht zu tun, gibt es KEINE Entschuldigung! Da gibt es auch nichts schönzureden! Auch die Diskussion des Garantieverlustes bei Korrektur der vorgesehenen Parameter, empfinde ich als Frechheit!
So, jetzt geht es mir besser! (ein kleines Bißchen)
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Meiner hat, wie alle meine Autos, eine Unterboden- und Hohlraumkonservierung bekommen. Laut Aussage ist der Unterboden besser als bei meinem Passat (GTE) davor.
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Wahrscheinlich war bei dem "Danke"-Typ der Ladevorgang aus dem gleichen Grund nicht gestartet. So sauber wie die Aufkleber aussehen, sind die von Anfang an falsch.
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Mal in die Assistenteneinstellung gucken: Ausweichassi und Kurvenassi ausschalten (zum Testen). Vielleicht sind die etwas aggressiv programmiert.
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Wenn ich als Werkstatt/Autohersteller meine Kunden behalten wollte, würde ich meine Kunden anrufen und damit Initiative beweisen. Bei 95% der Kunden wirkt soetwas positiv, selbst, wenn sie den Fehler noch nicht bemerkt haben. (Boh ey, die kümmern sich um mich!) Es wäre etwas gegen den Status "Servicewüste". Leider macht es wohl keiner, als ob man sich da abgesprochen hätte, eigentlich schade.
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Beim Enyaq gibt es keine 22kW-AC-Option, also ist bei 11kW Schluß.
Kermit war'n Hauch schneller....
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Für DC-Lader nicht brauchbar. Da wir nur AC laden, finde ich das Teil schon gut. Wir laden wenn das Fahrzeug im freien steht. Bei richtigen Nieselpieselwetter kann da nichts in die Ladebuchse eindringen und verhindert unter Umständen einen Kurzschluß.
Das Teil paßt aber nicht unter den Deckel, oder? Ich meine daß es immer am Platz bleiben könnte, es sei man will mal CCS-laden.