Beiträge von HUKoether

    Hast Du den?

    Das sieht so aus, als wäre die Zunge, die ins Gurtschloss kommt, hier auch aus Plastik. Oder sehe ich das nicht richtig auf den Bildern, die sich im großen Fluss entwickeln.

    Habe selbige. Die sind beschichtet, also nur äußerlich Kunststoff.


    Allerdings habe ich sie im Enyaq nicht stetig stecken, da die Klimaanlage sich danach richtet.

    In Foren tauchen immer die Fehler auf, kaum einer schreibt das sein Auto, perfekt funktioniert. :/

    Och, ich habe schon ein paar Mal geschrieben, daß mein Enyaq relativ problemarm ist. Als EDV-Fuzzi wissend, daß sich Fehler potenzieren, habe ich auf alles, was ich als Schnulli einschätze, verzichtet und damit die verpflichtenden Sachen entlastet. Den einen Störfaktor, den LanaAssi, konnte ich auf Eis legen, so bleibt nur das Mediensystem, daß sich aber nur sehr selten mit einem Hänger in Erinnerung bringt. Gut, die OCU wurde am Anfang getauscht und hat sich erst nach über einem Jahr mal durch Hänger gemeldet.


    Eigentlich möchte ich sogar nur das Update auf die letzte 2er-Version, die das bessere Akkumanagement für den Winter enthielt.


    Ach, es ist der 2. Skoda in meinem Besitz, der 1. war ein 2013er Superb, der auch nur fast perfekt war: Kessy war hackbar und ab 2015 hat sich herausgestellt, daß der VW-Motor DAS Problem ist. Bis dahin galt er als supersauber.... Andere Probleme hatte das Auto in vier Jahren und knapp 90TKM nicht und qualitativ war der nachfolgende Passat (GTE) darunter anzuordnen.


    Viele schreiben nicht über Fehler, weil sie die Technik nicht haben oder nicht nutzen - oder aber die Fehler garnicht als solche einordnen - oder sie natürlich das Thema Forum nicht kennen.

    Im Enyaq laden weder die iPhones (13mini und ProMax), noch das Samsung Fold3 stabil auf. Meist fängt nach ein paar Minuten das Theater (wird nicht geladen, wird geladen, ... , ... ) an. Das Entfernen der Gummimatte brachte keine dauerhafte Verbesserung. Seit ich die Ladematte halbseitig entfernt habe, liegt das ProMax gut und eben drin und lädt zumindest deutlich länger ohne Fehler.

    Allerdings ist das für die App ziemlich egal, die funktioniert meistens - nur leider nicht immer - aber deutlich besser, als das LadePad.

    Danke Enyaq2020 , die App ist "klein-fein-handlich". Wenn sie sich einfach an die in "Karten" eingestellten Routenprärefferenzen halten würde, wäre sie gleich genial. Ich bin kein Autobahn-Fan, aber im Urlaub vermeide ich diese möglichst gänzlich; gerade auch, seit Strom im Antrieb eine Rolle spielt. Statt Maut zu zahlen, gehe ich lieber essen (Die Gaststätten finden das gut).