Beiträge von HUKoether

    Ja und...?


    So sagen sie halt: Du kannst auch mit unserer Karte dort laden, mußt aber den Roamingpreis bezahlen! Das ist zumindest in einem Punkt kundenfreundlicher, man bleibt nämlich nicht liegen.
    Das Entscheidende aber ist, Dein Vorschlag ist am Ende nutzlos, weil keine Lösung für das Problem.

    Die Pedition verpufft weil die den falschen Adredressat hat. Keine demokratische Regierung wird einem privaten Unternehmer die Fingernägel schneiden. Die zahlen Umsatzsteuer.

    Wer klever ist und investiert mindert seine Umsatzsteuer.

    Das "demokratische" kannst Du in diesem Fall weglassen, hier spielt die Regierungsform nun absolut keine Rolle. Ganz im Gegenteil, eine demokratische, also volksgesteuerte Regierung würde eingreifen...

    ABRP macht einen guten Eindruck. Nach Einrichtung stellte ich jedoch fest, dass man ohne GPS damit wohl nichts anfangen kann. Das ist schade und taugt nicht für eine umfassende Urlaubsroutenplanung.


    ...

    Ok, meine Notebook(s) hat(/haben) Mobilfunk, also auch GPS dabei. Aber ABRP gibt es ja auch als APP auf dem Smartphone oder Tablett.

    A better Route Planer - ist ja eben nur ein Planungssystem, keine echte Navigation - auch wenn es langsam Verbesserungen in diese Richtung gibt (deutlich).

    Tropheus : Es kann sinnbehaftet sein, sich mal sein üblichen Wege mit:

    ABRP - A Better Routeplanner

    (zum Beispiel) anzusehen, daß man beruhigter ist, weil man Plan B und C kennt, bzw. man weiß ob man auf Risiko gehen darf - oder auch nicht.


    PS.: Hat man den Notlader dabei, kann jeder Tankwart (mit Grinsen im Gesicht) helfen, denn eine AC-Dose haben die immer. (Natürlich nur im Notfall, aber es beruhigt und man ist trotzdem schneller wieder weg, als ein Abschlepper kommt (meist))

    Auf Grund unserer 2 Pflegefälle zu Hause, die wir nicht zu lange allein lassen können, werden wir nur am Samstag uns zu Euch gesellen. Aber ich lasse meine Frau nicht daheim. Mal sehen, ob ich zu dem Zeitpunkt schon bereue, den Enyaq gegen den Buzz getauscht zu haben... (der hat momentan den Status: In Produktion)

    Es ist die Lenkgeometrie. Die Winkel der Vorderräder zum Bogen des Lenkeinschlages passen nicht, also rutschen die Räder alle paar cm gefahrenen Bogen seitwärts. Je nach Reifen-Felgenformat passiert das öfter oder seltener, da ein Reifen mit größerer Flankenhöhe mehr Seitenversatz kompensieren kann. Ja, das ist bei allen MEBs so, mindestens aber bei allen Enyaqs. Bei denen mit Allrad, die also einen größeren Wendekreis haben, fällt es vielleicht nicht so stark auf, wie bei den Hecktrieblern und es wird stärker, je stärker eingelenkt ist.