Beiträge von FoG

Wegen Abgabe des Enyaq meines Freundes habe ich hier stellvertretend einen kompletten Satz Winterkompletträder übrig.

Gekauft im August 2021 bei Wheelscompany und 3 Winter insgesamt vielleicht 10 - 12 Tkm gefahren. Die Felgen sehen noch neuwertig aus.

Abzuholen in 16356 Ahrensfelde (nordöstlich Berlins), aber gegen einen kleinen Obelix kann man mich auch zur persönlichen Lieferung überreden.

Preislich wäre mein Freund mit 700 € glücklich.

IMG_20240507_163554.jpg

IMG_20240507_161733_557.jpg

IMG_20240507_161736_148.jpg

IMG_20240507_161739_049.jpg

IMG_20240507_161741_594.jpg

IMG_20240507_161743_751.jpg

IMG_20240507_161746_721.jpg

IMG_20240507_161748_985.jpg

IMG_20240507_161751_593.jpg

IMG_20240507_161753_669.jpg

Und nein. Nix mit onlline Bestellung. Ich gehe in einen Laden suche mir das Objekt aus, bestelle es und kann es dort übernehmen. Es mög altbacken rüberkommen. Bei einem Preis von über 40.000 € hörst für uns der Spaß auf.

Die neuen Smarts kannst Du nur noch online und in Deinem eigenen Smart-Account bestellen. Es gibt keinen Vertrieb über Händler mehr.

Noch hat Škoda ca. ein Jahr Zeit, mich zu überzeugen, dass es besser wird.

Das habe ich längst aufgegeben. Ich sehe auch bei aktuellen Enyaq keine längerfristige Bestandspflege. Das kriegen die mit den MEB und Cariad einfach nicht hin.

Der #1 ist jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt und hat schon mehrere gute und wichtige Updates bekommen. Von sowas werden MEB-Besitzer sicherlich auch weiterhin nur träumen können.

FoG es freut mich sehr zu lesen, dass du wieder glücklicher durchs Leben gehst 🤗

Schade, dass es zum Treffen nicht klappt, dabei wäre next move für die Enyaq-Miete dich direkt um die Ecke gewesen 😉

Könnte ich sogar noch näher bei denen hier in Bärlin mieten, aber dieses rollende Kreuzfahrtschiff ist mir einfach zuuu groß. Ich wäre ja auch mit dem Smart gekommen. Einfach nur, um Euch da wieder zu treffen. Bin ganz schön traurig, dass nicht der erste Zeitraum ausgewählt wurde. Da wäre ich dabei gewesen.

Aber gut finde ich die aktuellen Lieferzeiten von unter 3 Monaten.

So lange brauchen die doch gar nicht. 1. haben die Händler fast alle sofort verfügbare und 2. beim Bestellen dauert es auch nur wenige Wochen (3 - 6).

Noch zögern wir, weil die Leasingzinsen bei der Mercedesbank sehr hoch sind. Auch der Zinssatz bei einer Finanzierung die wir uns vorstellen können. Am 16.05.2024 haben wir ein Beratungstermin bei unser Hausbank. Mal schauen wie es aussieht. Ob und wie wir unsere Ersparnisse weiter anlegen, steht noch nicht fest.

Das finanziert doch gar nicht die Mercedes-Bank. Schau mal in die Online-Bestellung rein. Geht ja eh nur so zu bestellen.

Meine Holde bekommt im Juli/August einen #1 Premium in rot mit schwarzem Dach. Ich konnte ihr das China-Auto nach der Wochenend-Probefahrt nicht mehr ausreden. Und muss gestehen, die Dinger sind richtig gut.

Warum keinen Brabus? Bei uns lag das Angebot nicht viel über dem Premium. Aber Allrad macht für die reine Pendelei am Bodensee keinen Sinn. Und Madame hatte „Angst“ vor den 438PS.

Brabus war doch spürbar teurer. Der Pulse ist ja quasi ein Brabus. Es fehlen nur meiner Ansicht nach unnötige Ausstattungsdetails.

Lange nichts mehr von Dir gelesen, FoG

Ich hatte nach dem ganzen Schei... hier, dem Schei... im Job und den andauernden Problemen mit meinem Eny einfach keine Lust mehr zu nichts. Jetzt ist die Liebe wieder eingekehrt und das Leben macht wieder richtig Spaß. Und die Aussicht auf das neue Auto nächste Woche lässt mich wieder aufgeregt sein, wie kleine Kinder bei Alfred Hitchcock. :D

Meine Freundin will übrigens auch den #1 in rot haben, allerdings haben wir den am vorletzten Wochenende in Heidelberg live auf der Straße gesehen und jetzt gefällt ihr das rot nicht mehr. Ist viiiel zu dunkel. =O

Gute fahrt mit dem Smart. Problemlos laufen die Autos leider auch nicht. Ein Kollege fährt ein 2023er Modell und die Software bringt ihn noch immer zum Erzürnen.

Ein Nachbar hier fährt seit November 23 einen Brabus und der schwärmt immernoch. Ich lasse mich überraschen. Viel schlimmer als in meinem Eny kann es ja eigentlich nicht werden. ;)