Beiträge von FoG

    Allerdings habe ich keine Ahnung was ggf. am Universal Charger eingestellt werden kann.

    Oder wie der Charger ggf. darauf reagiert, wie die Verbräuche in der Bäckerei sind.

    Der Universal Charger ist strunzdumm, wie 10 m Feldweg. Einstellen kann man da gar nichts. Der erkennt nur, ob der Schukoadapter oder der CEE16-Adapter angesteckt ist. Bei Schuko läd er mit 1,5 kW und bei CEE16 mit ca. 10 kW. Und für dieses Spielzeug wollen die Geld haben, als wär's eine hyperintelligente Wallbox.

    Du hast aber nicht ganz Recht, denn wenn ich autonom an ein Fahrzeug herangebremst angehalten habe, wird bei mir kein pACC oder TA deaktiviert. Lediglich das autonome Wiederanfahren wird nach 10 Sekunden deaktiviert. Das pACC-Symbol bzw. die TA-Linien bleiben die ganze Zeit aktiv und werden nicht grau. Beide Assis brauchen nach 11 Sekunden lediglich einen kleinen Pedalschubs bzw. Resum-Druck, um weiterzumachen.
    Es steht ja auch nach dem Anhalten im Fahrerdisplay: "ACC ist anfahrbereit".

    Ich habe beobachtet, dass die Bremslichter in Fahrstellung B erst aufleuchten, wenn ich min. dreiviertel des Vollgasweges vom Pedal gehe. Also in etwa so einen cm vor 0-Stellung.
    Ich würde es aber auch blöd finden, wenn die schon viel früher angehen, denn dann würde genau das passieren, was mich an vielen anderen Fahrern so nervt: Gas geben - bremsen - Gas geben - bremsen und so leuchten alle paar Sekunden vor mir Bremslichter auf, die mich in meinem eigentlich fließenden Fahrstil immer förmlich wahnsinnig machen.

    Ja, so lange muss ich dann halt noch meinen aktuellen Kodiaq RS fahren. Ich fürchte ich werde mich dann später mit Sehnsucht an Zeiten erinnern in denen man über 500km mit einer Tankfüllung fahren und nach 5 Minuten Tanken schon wieder unterwegs war :D

    Glaub mir - dieser ungeheure Mehrspaß am E-Fahren und speziell mit dem Enyaq wird Dir diese Gedanken an den "guten alten RS" sehr schnell austreiben. ;)

    Ich habe das mehrmals mitgestoppt. Automatisch fährt meiner nur innerhalb von 10 Sekunden wieder an. Danach muss ich ihm ein Zeichen geben. Allerdings habe ich es noch nicht probiert, ob er's durch die "Hände-am-Lenkrad-Erkennung" tatsächlich auch länger tut.