Beiträge von FoG

    Der Lane Assist wird ab 60 km/h aktiv. Alleine greift er nur ein, wenn das Auto droht, von der Fahrspur/Fahrbahn anzukommen. Ist der Travel Assist aktiviert, lenkt der Lane Assist selbstständig so, dass das Auto möglichst in der Mitte der Fahrspur gehalten wird. Allerdings kann der Travel Assist auch ohne aktive Spurführung durch den Lane Assist arbeiten, wenn keine Fahrspur erkannt wurde.

    Man sieht's im Fahrerdisplay links.

    Lane Assist nicht aktiv = graue Fahrbahn,

    Lane Assist aktiv = grüne Fahrspur wird angezeigt,

    Travel Assist aktiv, Spur erkannt = Orange Fahrspur wird angezeigt und es wird aktiv selbstständig gelenkt,

    Travel Assist aktiv, keine Spur erkannt = keine Spuranzeige und Lenkeingriffe nur, wenn rechts/links Grenzen überfahren werden (könnten).

    Allerdings habe ich keine Ahnung was ggf. am Universal Charger eingestellt werden kann.

    Oder wie der Charger ggf. darauf reagiert, wie die Verbräuche in der Bäckerei sind.

    Der Universal Charger ist strunzdumm, wie 10 m Feldweg. Einstellen kann man da gar nichts. Der erkennt nur, ob der Schukoadapter oder der CEE16-Adapter angesteckt ist. Bei Schuko läd er mit 1,5 kW und bei CEE16 mit ca. 10 kW. Und für dieses Spielzeug wollen die Geld haben, als wär's eine hyperintelligente Wallbox.

    Du hast aber nicht ganz Recht, denn wenn ich autonom an ein Fahrzeug herangebremst angehalten habe, wird bei mir kein pACC oder TA deaktiviert. Lediglich das autonome Wiederanfahren wird nach 10 Sekunden deaktiviert. Das pACC-Symbol bzw. die TA-Linien bleiben die ganze Zeit aktiv und werden nicht grau. Beide Assis brauchen nach 11 Sekunden lediglich einen kleinen Pedalschubs bzw. Resum-Druck, um weiterzumachen.
    Es steht ja auch nach dem Anhalten im Fahrerdisplay: "ACC ist anfahrbereit".

    Ich habe beobachtet, dass die Bremslichter in Fahrstellung B erst aufleuchten, wenn ich min. dreiviertel des Vollgasweges vom Pedal gehe. Also in etwa so einen cm vor 0-Stellung.
    Ich würde es aber auch blöd finden, wenn die schon viel früher angehen, denn dann würde genau das passieren, was mich an vielen anderen Fahrern so nervt: Gas geben - bremsen - Gas geben - bremsen und so leuchten alle paar Sekunden vor mir Bremslichter auf, die mich in meinem eigentlich fließenden Fahrstil immer förmlich wahnsinnig machen.