Jep, keine Aktivierung einer Ladesäule mit der Powerpass-App ohne dass eine Powerpass-Ladekarte hinterlegt wurde. Habe ich auch heute Morgen um 1 an der Ladesäule von Ionity an der Autobahnraststätte erlebt. Ich warte auch auf die Karte, die - per eMail bestätigt - vor 10 Tagen abgesandt wurde. Schicken die bei Elli die per Wanderkurier?!
Beiträge von FoG
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Bei 11 kW heißt aber "Reduzierter Ladestrom" sowas wie 5 - 5,5 kW. Das würde mit seinen 3,5 kW auch wieder nicht passen. Ich glaube auch, dass da nur einphasig geladen wurde. Ist denn sichergestellt, dass das Typ 2 - Ladekabel ein dreiphasiges ist und auch alle 3 Phasen durchgeleitet werden? Vielleicht hat ja irgendwo ein Kontakt im Kabel eine Macke oder an der Buchse am Auto oder der Wallbox?
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Wenn die Sitze nicht belegt sind, schaltet das System auf ECO - ist auf am Beifahrersitz zu beobachten.
Richtig, so SOLLTE es sein, aber genau das tut es mal und mal nicht.
Aber hier geht es ja darum, dass das System gar keine Klimatisierung hinten zulässt und nicht erkennbar ist, warum, bzw. es nicht änderbar ist.
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Hab ich auch so und ich hab Fahrassistenz Plus drin.
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Bei mir steht hinten manchmal eine Temperatur und manchmal "Eco" im Display, wenn niemand hinten sitzt. "Off" habe ich da nur gesehen, wenn ich hinten im Infotainment "Off" schalte.
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Ich habe solche Geräuche in meinem iV80 auch noch nicht gehört. Und seit ich davon weiß, achte ich da besonders drauf.
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Letztendlich ist das Reisen mit dem IV 60 auf längeren Strecken jetzt eher eine Frage der Strategie. Was will ich? Mehr Reichweite oder eine höhere Geschwindigkeit...
Nicht nur mit dem iV60. Mit dem 80-er auch, nur etwas entspannter. Aber wenn Du im Nordosten/Osten Deutschlands unterwegs bist, ist die Geschwindigkeit ein entscheidender Faktor in der Strategie, um überhaupt bis zur nächsten Ladesäule zu kommen oder um am Ziel noch genug Restkapazität zu haben, denn hier fährt man schon schnell mal einige hundert Kilometer, ehe eine Ladesäule jenseits der 11, 22 oder 50 kW auftaucht.
Wenn ich von Berlin nach Rügen will und auf der A11/A20 durchweg mit 150 - 160 heize, schaffe ich es nicht einmal bzw. gerade so mit dem iV80 bis zum einzigen HPC auf der ganzen Strecke, wenn ich mit 100% Zuhause losfahre.
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Was passiert denn, wenn man das Auto ausschaltet, aussteigt, verschließt und dann die Klimatisierung per App startet?
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Bei mir auch! Ich bin ja nicht adelig- ich bin ja nicht VON GESTERN!
Wenn ich hier z.B. eine unserer Landstraßen mit TA und erlaubten 70 km/h langfahre, dann kommt da eine Stelle, wo kurz vor einer recht weichen Rechtskurve die Spurmarkierungen durch Straßenflickerei überdeckt wurde. Da verliert er nicht immer aber zu etwa 75% die Spur und lässt mich dann eiskalt mit 70 in den Gegenverkehr fahren. DA KOMMT KEINE WARNUNG, dass er jetzt von "Ich lenke." in den "Lenk du mal!"-Modus wechselt. Da käme sicher irgendwann eine Kollisionswarnung, wenn mir der Gegenverkehr meinen nicht vorhandenen Frunk zerquetscht. Was genau stelle ich wo wie ein, dass mich so ein Moment nicht überrascht?!
Ein Tesla gibt wenigstens einen Ton von sich, wenn ein Assi-System von selbst oder durch unvorgesehenem Eingriff aufhört zu arbeiten. Ja, Enyaq ist nicht Tesla - zum Glück leider! Trotzdem wäre da ein ähnliches Verhalten sinnvoll.
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Habe ich was übersehen? Was kann man da wie einstellen, dass man eine Warnung wahrnimmt, die soviel besagt wie: "Achtung, ich kann gerade nicht mehr lenken, weil ich nicht mehr sehe, wohin. Übernimm mal!"
Wenn ich nicht andauernd bei nicht ganz zuverlässig erkennbarer Fahrbahnmarkierung auf's Fahrerdisplay schaue und dabei zufällig sehe, dass der keine Spur mehr sieht, dann geht das ziemlich oft plötzlich ganz woanders hin, als will.
Da hätte ich schon gerne ein "Bing", aber nix und ich habe da nirgends was zum Einstellen gefunden.
Ein HUD habe ich nicht.