Beiträge von FoG

Nicht, dass dieses "Knackgeräusch", dass Du da wahrnimmst, nur die hintere Bremse ist? Hast Du mal darauf geachtet, ob das nur auftritt, wenn Du aus Auto Hold anfährst oder immer und ob das beim Rückwärtsanfahren auch zu hören ist?

Bei Anfahren aus Auto Hold fährt der Eny ja quasi mit noch angelegten Bremsbacken an. Da könnte es schon sein, dass das ein Geräusch durch das kurze Schleifen der Bremsbacken entsteht oder weil die eben gerade in die 0-Stellung zurückfallen/-gezogen werden.

Ich kann es jetzt nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube, dass da nicht gebremst wird.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum das superschlecht wäre, wenn doch gebremst wird?! Aber ich vermute, Du meinst das Gegenteil, Klayer.

Aber dann kriegst Du doch gar keine Post mehr mit Bildern von der Rennleitung !!!

Das bin ich vom Job her gewohnt. Wenn ich da 2 km/h zu schnell fahre, kriege ich eine Zwangsbremsung, die erstmal zu einem Küsschen der Frontscheibe anregt. :D

Was mich mittlerweile am meisten nervt, ist das Abbremsen aufgrund veralteter Navidaten. Auf der A5 bremst er jedesmal an der gleichen Stelle auf 60 ab, weil dort zum Zeitpunkt der Erstellung der Navidaten eine Baustelle war.

Warum kann man den pACC nicht so einstellen, dass er ausschließlich auf erkannte Schilder reagiert?

Deswegen stelle ich diese Funktion in der Regel ab, erkenne die Schilder selbst und tippe entsprechend am ACC-Hebel hoch oder runter. ;)

Vielleicht wird das ja mit dem Update auf 2.3 (so wir es denn irgendwann mal kriegen) besser.

Trotzdem bin ich nachts bei Totenstille deutlich leiser aus meiner Garage gekommen oder in sie reingefahren, als jetzt mit dem Eny. Der ist durch das AVAS einfach mal lauter als ein moderner Verbrenner.

Aber auch ich muss gestehen, dass ich lediglich dieses Lautstärkeproblem damit habe. Wenn mein Kumpel mit seinem Eny vorfährt, wendet und sich einparkt und später, wenn er wegfährt, stimmt mich dieser Sound immer irgendwie fröhlich. Vielleicht auch nur, weil ich weiß und mittels AVAS höre, dass wir elektrisch - also sauberer fahren.