Eher das Gegenteil ist der Fall: Mir hat eine freundliche Dame der DEVK am Telefon erklärt, dass sie ein Fahrsicherheitstraining ihrer Versicherten gerne sogar mit 50 € bezuschusst, da ihnen das verbesserte Können des Versichterten ja zugute kommt.
Beiträge von FoG
-
-
Der Go-e geht bei Phasenveränderung während des Lades sofort auf Störung. Selbst wenn der Eny weiterladen würde, kommt dann vom Go-e nichts mehr. Der kann nur umgeschaltet werden, wenn nicht geladen wird.
Ich schalte meinen mit einem Paketschalter zw. ein- und dreiphasig um, aber nur, wenn das Ladekabel nicht am Auto steckt.
-
Da kann ich mithalten:
Eine ganz flache Granit-Kante und zack - dicker Schlatzen in einer Felge...
So schön die 21-er aussehen, so unpraktisch sind die im normalen Leben. Schlechterer Komfort, ständige Angst, irgendwo anzuecken und sauteuer, wenn mal ein Reifen das Zeitliche segnet.Ich werde die demnächst im Keller einmotten und durch 19"-er ersetzen. Vielleicht auch GJR.
-
Eine Region wäre noch nett
Wenn es im Norden ist und ich 800km Anreise habe wirds uninteresant.....
Wenn man doch nur den anderen Tröt gelesen hätte... (ECanonball)
Da stand doch schon mehr als genug oft drin, dass man einen zentralen Treffpunkt möglichst mittig in D oder in Relation zum Dreiländereck finden will.
-
Ich habe das jetzt seit 2 Monaten mal intensiver beobachtet und festgestellt, dass diese Störung immer am Wochenende, vorzugsweise am Samstag auftritt. Es scheint so, als arbeiten die Samstags immer an ihrer Software oder ihren Servern oder der Verbindung.
-
Ich hatte vorgestern den "großen Erledigungstag" hier. Das hieß, zum Doc, danach hier Einkaufen, da was abholen, dort einen Termin machen, noch einen anderen Laden anfahren und noch so Kleinigkeiten rund um's Dorf. Das waren immer so 2 - 5 km - Strecken. Bei der Heimkehr nach ca. 3 Stunden hatte ich 61 km auf dem Display und einen Verbrauch von sage und schreibe 12,9 kWh/100 km. Hatte Klima auf Automatik, aber AC aus, weil es eh nur 19 Grad draußen waren und es regnete.
Gefahren bin ich in "A|D", aber eigentlich fast immer mit kräftigen Beschleunigungsvorgängen (ich liebe das einfach).
War seeehr überrascht vom Durchschnittsverbrauch.
-
Das Auto ist mit aktivem Lane Assist in einer Großstadt und engen Spuren nicht fahrbar - oder es nervt zumindest sehr.
Da solltest Du vielleicht mal über DEINEN Fahrstil nachdenken! Ich will hier nicht den Klugscheißer oder Oberlehrer geben, aber das muss ich jetzt doch loswerden:
Der Lane Assist wird erst ab 60 km/h aktiv. Wenn Du in einer Großstadt und auf engen Spuren fährst, dann bist Du mit Sicherheit zu schnell, wenn Dich der Lane Assist stört und/oder benutzt den Blinker einfach zu selten.Ich finde den gelegentlich auch störend, aber in der Stadt (Berlin) habe ich mit dem bisher kaum bis gar keine Probleme gehabt. Ja, ich fahre auch nicht 50, wo nur 50 erlaubt sind. Aber über 60 eher nicht.
-
Nicht vor dem Abziehen des Kabels abmelden! Einfach nur abziehen!
Wie läuft es denn, wenn man das Handy als mobilen Hotspot schaltet und dann den Eny ins Handy-WLAN eincheckt? Dann bleiben ja die mobilen Daten im Handy aktiv.
-
Bei mir im Teil I, Zeile "R".
-
Eben haben wir auf der Heimfahrt vom Griechen im Auto einen Lachflash bekommen. Meine Frau wollte Laura irgendwas auftragen, aber Laura antwortete nur "Ich habe sie nicht verstanden." Darauf rief meine Frau entgeistert: "Du dumme Kuh!", was Laura wie folgt beantwortete: "Suche Sonderziele Regierungs- und Verwaltungsziele entlang der Route." Sie weiß also zumindest, wo man dumme Kühe findet.