Er kann sich mit jedem zugänglichen WLAN im 2 MHz-Bereich verbinden. Nur das schnellere 5-MHz-WLAN kennt er nicht.
Beiträge von FoG
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Zum Thema Windräder gibt es mehr als genug Videos auf der Tube, die überwiegend sehr einleuchtend erklären, dass sich kleine Windkraftanlagen nicht lohnen. Ich hatte auch darüber nachgedacht, bin jetzt aber weit ab davon und träume jetzt von einer drastischen Erweiterung meiner vorhandenen 4,7 kWp Solaranlage und einen entsprechend eher überdimensionierten E3DC-Speichers mit integrierter Home- und Autoladefunktion. Wenn nur das Geld dafür verfügbar wäre...
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Ich habe meinen heute mal auf einem sonnigen Parkplatz bei 28° Außentemperatur per "Sofortklimatisierung" mit ausgeschalteter AC für ca 20 Minuten stehen gelassen. Die Wärmepumpe alleine hat ihn spürbar kühler gehalten und ich hatte einen laufenden Verbrauch zw. 0,4 und 0,7 kWh. Nach dem Einsteigen habe ich wieder die AC aktiviert und sofort ging der Verbrauch auf 1,8 - 2,4 kWh hoch, ohne dass ich sonst irgendwas eingeschaltet hätte. Gut, die WP reicht beim Fahren nicht zum Kühlen, aber scheint im Stand zu reichen und braucht wohl tatsächlich weniger. Bliebe jetzt noch abzuwarten, was im Winter passiert. Leider kann man wohl das Heizelement nicht wie die AC ausschalten.
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Im Bodenseekreis fährt schon mindestens einer in Arctic Silver rum. Und einer mit Wangener Kennzeichen hat auch Arctic Silver.
Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal mehr, falls das wichtig wäre.
Solch ein Merkmal wirst Du beim Enyaq mit keiner Farbe erzielen, denn dazu gibt es zu wenig Wahlmöglichkeiten bei Skoda.
Da hilft nur selbst folieren oder umlackieren. Gibt da echt geile Folien.
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Ich habe extra deshalb nur drei Jahre geleast, damit ich nicht irgendwann auf alter Technik sitze und die dann nicht mehr (gut) los werde.
VG, garnix
Genau sowas habe ich auch gedacht. Nach 3 Jahren ist dieses übergroße Smartphone auf Räder doch technisch gnadenlos veraltet. Gerade die Computertechnik ist doch die vergänglichste und davon lebt ein E-Auto.
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Probiert mal folgendes aus:
1. Lordosestütze ganz nach vorne, so dass es fast unangenehm wird...Hm... - wenn ich das nur nachvollziehen könnte, dieses fast unangenehm. Ich kann den Taster stundenlang festhalten, aber bis auf "Ja, da tut sich irgendwas.", aber das ist bei weitem noch keine angenehme Stützfunktion, kommt da einfach nicht mehr. Und dass sich dieses "viel zu wenig" dann auch noch nach oben oder unten verschiebt, spüre ich nur, wenn ich mich sehr stark darauf konzentriere. Ich glaube eher, ich bilde mir diese Verschiebung sogar nur ein, weil ich sie ja erwarte.
Da war in meinen beiden Yeti vorher deutlich mehr.
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Genau, mit 3,4 kW hätten die in einer Stunde ca. 15-20 km reingeladen. Das hätte sicher schon geholfen.