Beiträge von FoG

Hatte am Samstag versucht bei Ikea zu laden. Der normale Landestecker war frei, leider heute das Display an dass es nicht möglich sei zu laden.

Dann den schnelllader genommen, angesteckt, gestartet und irgendwann ist der Vorgang abgebrochen. Keine Kommunikation mit dem Auto möglich. Paar mal probiert, kein Erfolg.

Ist das ein spezieller schnelllader Anschluss? Glaube der hatte weniger Pins.

Lade eigentlich nur zuhause, daher bin ich echt noch ein Neuling was das öffentliche Laden anbetrifft.

Der "Schnelllader" bei IKEA gibt ja auch nur 22 kW (zumindest hier in Bärlin), aber die Stecker von denen sind oft schon so extrem ausgenuddelt, dass die nicht mehr richtig Kontakt geben oder dass das Loch für die Verriegelung ausgerissen ist. Dann wird der Stecker nicht korrekt verriegelt und Eny verweigert das Laden, weil es so zu gefährlich sein kann.

Ansonsten hast DU das richtig erkannt. Die DC-Stecker haben nur 2 Pins in dem AC-Steckerteil, weil die den Strom ja über die zwei Gleichstrompins im zusätlichen unteren Teil abgeben.

Es wird mit hoher Sicherheit nicht an Deinem Eny gelegen haben, dass es nicht funktionierte.

Ich überlege, ob ich die Strecke (380km) nicht einfach zweimal am Tag fahre. Oder irgendwo ein Zimmer suche im Umkreis.

Klar, ich denke mal, so ein bis zwei Wochen vorher würde ich schon mit einer Anmeldung kommen.

Willst Du Dir wirklich solchen Stress machen :?:

Die Abende werden gerne etwas länger und da früh abzuhauen, weil man ja noch einen weiten Weg hat, ist echt schade. BeI den letzten Treffen ging's abends immer lustig zu.

Und dann bedenke, dass Du dann sehr lange im Auto sitzt und die Tage laaang werden.

Ich würde lieber ein Zimmer buchen. ;)

Dann habe wir evtl. eine weitere Änderung bei Software >3.0 gefunden.

Bei mir mit 3.0 ist es definitiv so, dass zunächst das A im Display verschwindet und beim nächsten Betätigen die Rekuperation einsetzt.

Das war bei mir sporadisch auch so. Mal hatte ich beim ersten Zug Stufe I, mal wurde nur die Reku-Automatik abgeschaltet. War aber so etwa 10 zu 1 im Verhältnis.

Ja, der R5 wäre es bei meiner Frau geworden, wenn sich der Händler bemüht hätte. Nun ist es der #1.

Naja, dann in 4 Jahren. Mal schauen…

In 4 Jahren gibt es dann wieder ganz andere/schönere/praktikablere/preiswertere Autos.

32 k für einen R5 ist auch nicht wirklich billiger als ein Fiat 500e und für seine Größe m.M.n. einfach zuuu teuer.