Beiträge von FoG

    🤗 Fühl dich mal gedrückt.

    Vermutlich kann man deine Aussagen jetzt nur schwer entkräften, aber hej, vielleicht verraffen wir das ja total und es wird uncool, vielleicht haben wir Dauerregen oder schlechtes Bier und keinen Wein...

    Was für ein Käse:!: Als ob äußere Umstände irgendwas daran "verraffen" könnten, wenn man mit tollen Menschen zusammen ist. :)

    Getreu meinem ureigenen Motto: "Guten Menschen widerfährt Gutes." wird das ziemlich sicher ein wunderbares und erinnerungswürdiges Ereignis. Um so mehr finde ich es seeehr schade, nicht teilnehmen zu können.

    Aber ich wünsche Euch Teilnehmenden viiiel Spaß zusammen und im "Wettkampf":!:

    Und ich hoffe auf deutlich mehr Bilder, als bei den letzten beiden Events. ;)


    Auf Pfannkuchen oder auch Berliner genannt werdet Ihr allerdings wohl verzichten dürfen. :D

    Hab aber auch nicht wirklich ein Gefühl dafür, wieviel beim Treffen selbst gefahren wird.

    Wenn es etwa so läuft, wie in den letzten beiden Jahren, reicht es, wenn Du mit etwa 60 % SoC dort ankommst. Ich erinnere mich daran, vor Ort und bei den Orientierungsfahrten immer so um die 20 - 30 % abgefahren zu haben. Also von Samstag bis Abreise am Sonntag insgesamt. Hängt natürlich davon ab, wie die Planung für die Rückfahrt dann ist.

    Ich verstehe dieses andauernde Gemeckere über das Enyaq-Navi einfach nicht. Ich bin damit 3 Jahre lang einwandfrei zurechtgekommen. Es hat mich zu 95% sauber um Staus herumgeführt und eigentlich immer die perfekte Route zum Ziel gefunden.

    Aktuell in meinem #1 wünsche ich mir sehnlichst ein Navi, was wenigstens mal 50% so gut wäre, wie ich das von Skoda kenne.

    Das Smart-Navi interessiert sich einen Schei... für gesperrte Straßen und 90% aller Staus. Es führt mich leidenschaftlich gerne über Routen, auf denen fast unbefahrbare Wege liegen (sogar über Radwanderwege) und macht viele Routen zu einer längeren Reise, als nötig. Und das trotz aktiver Datenverbindung.

    Ihr habt es echt gut mit dem Enyaq, wenn es um Navigation und Ladeplanung geht und jetzt FREUT Euch darüber, statt über jeden winzigen Pups zu meckern:!::!::!: ;)

    Hier in meiner Gegend gibt es eine vollelektrische Rennpappe. Ein umgebauter 601 DeLuxe Universal. Ab und an sehe ich den mal und bin jedesmal begeistert.

    Also mal ganz ehrlich. Nach den Fotos verstehe ich die ganze Kritik nicht mehr. Das ist eine für den allgemeinen Verkehr gesperrte Straße, die nur in definierten Ausnahmen befahren werden darf. Beschildert mit dem Schild für Durchfahrt verboten. Die Straße ist auch noch nicht einmal asphaltiert. Und die Forderung ist, dass das Navi diese Straße als normale Straße ausweist. Und dann heißt die Überschrift des Threads „Navigation teilweise völlig unbrauchbar“. Ich weiß nicht was hier völlig unbrauchbar ist und ich hätte für sowas keinen Thread eröffnet. Ich hätte gedacht, Navi, alles richtig gemacht.

    Volle Zustimmung von mir. In die Kategorie "Unbrauchbar" würde ich da eher z.B. das Navi meines Smarts einstufen. DAS schlägt Wege, vor allem Umwege vor, die hab ich in 3 Jahren Enyaq nicht ansatzweise gesehen.

    Gerade gestern meinte mein #1 er wäre ein Fahrrad, denn er wollte mich auf einen Radwanderweg schicken, der absolut nicht mit vierjährigen -rädrigen Kraftfahrzeugen zu befahren gewesen wäre.

    Das Navi im Enyaq war hervorragend. Zumindest empfand ich das in den 3 Jahren so. Sogar noch unter ME 2.x. Und auch die Ladeplanung ist ein Traum, im Vergleich mit anderen Navis.

    Also gaaanz weit entfernt von unbrauchbar und schon gar nicht völlig unbrauchbar.