Ich war in meinen 3 Enyaq-Jahre immer wieder echt schwer beeindruckt, was der Travel Assist tatsächlich zu leisten im Stande war. Der und das Navi sind 2 Dinge, die ich in meinem Smart #1 jetzt schmerzlich vermisse. Der hat zwar auch sowas wie den TA (nennt sich Smart Pilot), jedoch ist dieser tatsächlich eigentlich nur auf Autobahnen nutzbar und selbst da habe ich schon Kurven erlebt, denen er erst in die kurvenäußere Richtung nicht folgen und dann am Ende der Kurve extrem in die Gegenrichtung bis über die Spurbegrenzung wollte. Von Baustellenspurverschwenkungen mal ganz zu schweigen.
Beiträge von FoG
-
-
… und dann ist Weihnachten 😃
Och neeee, nicht schon wieder Das war doch gerade erst.
-
Richtig, nicht den Start/Stopp-Taster, sondern On/Off am Infotainment unten links neben dem Lautstärkeslider.
-
Doch, das geht problemlos. Einfach den On-/Off-Button ca. 5 Sekunden lang drücken. Dann läuft das Infotainment für eine Stunde.
-
Regt Euch doch nicht so auf, Leute. Es war doch schon immer so, dass man für mehr Komfort eben auch mehr zahlt.
-
Aber Dein Bürgermeister wird keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Ladetarifwirrwarr und diesen Abzockertarifen haben, denn er wird sicher nicht fürs Laden aus der eigenen Tasche zahlen. Der wird sowas wie 'ne Firmenladekarte haben und da sind ihm die Preise doch ziemlich egal, wette ich.
-
Und vor allem den Kartenausschnitt vergrößern (sprich reinzoomen), denn dann werden Alternativladepunkte in größerer Entfernung auch nicht mehr angeboten.
Das System ist sehr gut, wenn man weiß, wie es zu benutzen ist.
-
Ich hätte wahrscheinlich schon die Hälfte davon auf der Hinfahrt gefuttert... 😋
Und jetzt versuche mal zu erraten, wie es den restlichen Pfannkuchen bei mir auf der Rückfahrt ergangen ist
-
Manchmal hilft es auch, einmal ordentlich mit der Faust auf den Lenkradkranz zu hauen. Den Tipp hatte 2022 mal jemand gegeben und er hat bei mir hin und wieder funktioniert.
-
Stückzahl?
Ich hatte im vorigen Jahr 30 Stück mitgebracht und gut die Hälfte wieder mitgenommen. Aber diesmal sind es doppelt so viele Teilnehmer.