Außerdem hatte ich in letzter Zeit ein Klacken nach dem Richtungswechsel ein einmaliges Klackgeräusch hinten auf beiden Seiten. Als ich es gerade erst bemerkt hatte, war es noch so, daß ich es durch stärkeres Beschleunigen vorwärts oder rückwärts provozieren konnte. Mittlerweile ist es auch beim rekuperativen Abbremsen zu hören und dann wieder beim Beschleunigen jeweils einmal je Seite. Vermutlich Spiel in der Antriebskonstruktion.
Kann ich von meinem mit aktuell ca. 21.000 km auch berichten. Beschleunigen - Klack hinten, Betätigen des Reku-Peddles bei Stufe 2 - Klack hinten (oder Bremse drücken oder wenn Auto-Reku einsetzt).
Erinnert mich stark an meinen letzten Yeti. Da waren es die Bremsbeläge, die im Bremssattel ihr minimales Spiel akustisch anzeigten. Die bekamen damals dickeres Fett von hinten in den Sattel und weg war das Klacken.
Schätze aber, dass es hier bei unseren Eny's was anderes sein wird.
Sowas in der Art hatte ich mal bei den Auto-Doktoren gesehen. Da war's irgendwas an der Achskonstruktion, wodurch sich das Rad in Längsrichtung 1 - 2 mm hin und herbewegen konnte. Ich hoffe nicht, dass es sowas ist, denn das haben die damals als lebensgefährlich eingeschätzt.