Ich hab das - 'ne Weile her - mit dem Schlüssel gelöst. Einfach so lange auf die Entriegeln-Taste drücken, bis alle Fenster komplett offen sind und dann so lange auf die Verriegeln-Taste drücken, bis alle sicher wieder zu sind. Danach war keine Fenster-offen-Meldung mehr da.
Beiträge von FoG
-
-
also wenn die Zündung ausgemacht wird
Was für 'ne Zündung? Selbstzerstörungsanlage, Feuerwerk oder was?
Den Enyaq schaltet man ein und aus. Dein Computer hat doch auch keine Zündung.
-
Das ist ein Leasingfahrzeug, welches nächsten Juli vom gleichen Händler / Werkstatt zurückgenommen wird.
Spätestens dann können die mir ein Ding reinwürgen falls ich etwas selbst mache oder zu einer anderen Werkstatt fahre.
Schreibt doch bitte ohne weitere Kommentare was Euch die 1. Durchsicht beim Skodahändler gekostet hat.
Danke
Leasing hat doch nichts mit Werkstattbindung zu tun. Meiner ist auch geleast, aber den Service hat eine andere Werkstatt gemacht und ob ich den beim selben Autohaus zurückgebe, steht noch in den Sternen. Ich bin da ausschließlich an Skoda-/VW-Leasing gebunden, nicht an einen bestimmten Händler.
-
Zum Vergleich, meine Frau hat für den Fiat500e 265€ bezahlt
Meine Enyaq-Inspektion war billiger.
Such Dir 'ne andere Werkstatt!
-
Leider dauerhaft. Seit gestern keine Änderung. Busruhe bringt da leider auch nichts
ist die 12V Batterie ordentlich aufgeladen?
da gab es auch schon eine Vielzahl an Fehler …
Das sehe ich auch mögliche Ursache.
Fanenyaq , klemm doch mal für 20 - 30 Minuten den Minuspol der 12-V-Batterie ab. Das sollte das Problem (vorläufig) beheben, wenn es ein rein elektronisches ist.
Ansonsten rate ich Dir, den Pannenruf-Button im Infotainment zu drücken und das Auto über die Mobilitätsgarantie abholen zu lassen. Dann bekommst Du wenigstens Ersatzmobilität und es zieht größere Kreise bei Skoda.
-
Ich habe bei meinem noch nicht die Sicherung gezogen, aber wie bekommst Du den Wagen wieder zum laufen, Sicherung oder?
Durch Ziehen der Sicherung 19 bekommst Du dieses Problem auch nicht weg. Steht der Tachoausfall denn dauerhaft?
Bei mir kommt das nämlich nur sporadisch und unterschiedlich lang. Mal habe ich für ein paar Sekunden überall die 3 Striche und mal auch für 10 Minuten oder 15.
Zum Laufen bringen kann/muss man da ja nix.meiner fährt jedenfalls dabei.
-
FoG: Gibt es keinerlei auslesbare Fehlereinträge dazu? Z.B. Kommunikationsfehler im Fahrzeugnetzwerk?
Ja Hunderte... PRO Steuergerät.
Unplausible Signale, Kommunikationsfehler, "impropper Shutdown" usw. Haufenweise solche Einträge in nahezu jedem Steuergerät. Die Werkstatt hat keine Idee, Skoda hat keine Idee, aber ICH habe eine Idee:
Ignorieren! Das Auto ist einfach geil und fährt sich super und in 10 Monaten ist es sowieso vorbei damit. Also fahre ich lieber und ignoriere diese Zicken, statt ewig auf das Auto verzichten zu müssen, weil es in der Werkstatt steht.
-
Das hoffe ich Mal. Kann halt nix ablesen, keine Geschwindigkeit, Akkustand etc., Schon schwierig. Ich hoffe Mal das es heute Abend wieder geht.
Ich fahre mit diesem Problem schon fast 2 Jahre und es gibt bisher noch keine Lösung dafür.
-
Schleppmoment ist m.E. aber doch nicht Rekuperieren.
Aber es gibt einen Energiefluss im Minusbereich, also eine zärtliche Rekuperation.
-
Wenn Dein ENYAQ in Fahrtstellung D „fleißig mit 2,7 kW“ rekuperiert, auch wenn es weder eine Bremspedal-Betätigung noch irgendein Einfluss eines Assistenten gibt, dann stimmt m.E. etwas nicht mit dem Auto. Ich kann meinen ENYAQ in D aus jeder Geschwindigkeit ohne Rekuperation (aus)rollen lassen.
Nee nee, er hat völlig Recht, denn nimmt man in D den Fuß vom Fahrpedal, dann rollt klein Eny, aber eine gewisse Rekuperation durch das Schleppmoment des Heckmotors ist immer da. Die liegt in der Regel bei ca. 1,2 - 2,5 kW. Das ist auch völlig normal. Aber trotzdem rollt (segelt) klein Eny immernoch besser, als so manch anderes Auto mit richtiger Segelfunktion.