Beiträge von FoG

    Diese Aussage ist mittlerweile auch schon überholt oder? Software 3.5 macht auch anstandslos mehr als 3 Ladestopps.

    Das weiß ich nicht. Ich hab 2.x + Update auf 3.0, aber seit dem Update auch keinen weiteren Versuch mehr unternommen. Wenn jetzt mehr geht, ist's ja super.

    Und ja, automatisch geplante Ladestopps zählen als Zwischenziele.

    Vor allem stellt sich die Frage nach Deinem Fahrstil und üblichen Fahrweise. Für gewöhnlich errechnet ein E-Auto die zu erwartende Reichweite anhand des Energieumsatzes der letzten Fahrt(en).

    Natürlich kann aber auch tatsächlich was mit dem Akku sein. Frag mal Deinen Freundlichen, ob Dein Auto für die Modultausch-Feldaktion im System auftaucht.

    Vielen Dank an alle für die ausführliche Erklärung - auch wenn ich es weiterhin verwirrend finde unterschiedliche Stati mit den gleichen Farben zu versehen.

    Ist doch eigentlich ganz simpel. Man muss sich nur der jeweiligen Funktion bewusst sein.

    Das Fahrerdisplay meldet Dir, was Auto Hold gerade tut.

    Das Infotainment meldet Dir, ob Du das Auto Hold gerade aktivieren (also lediglich einsatzbereit machen) oder deaktivieren kannst. Beim Fahren und im Stand ist doch nur die Anzeige im Fahrerdisplay wichtig. Willst Du Auto Hold ausschalten, muss es im Infotainment grün dargestellt sein. Mehr isses doch nicht. ;)

    Also nochmal:

    - Auto Hold im Fahrerdisplay grün = Auto Hold ist gerade aktiv und hält das Auto fest.

    - Auto Hold im Fahrerdisplay grau = Auto Hold ist nicht aktiv, Auto rollt/kann rollen


    - Auto Hold im Infotainment grün = Auto Hold kann ausgeschaltet werden (Zustand während des Rollens und im Stand bei getretene Bremse)

    - Auto Hold im Infotainment grau = Auto Hold kann nicht ausgeschaltet werden oder es ist ausgeschaltet (es ist gerade aktiv, aber die Bremse ist nicht betätigt oder die Fahrbereitschaft ist noch nicht hergestellt).


    Noch Fragen? ;)