Beiträge von Moadin

Aber sind wir mal ehrlich. Mit einem Elektroauto fahre ich entspannt 130 auf der Autobahn, in der Schweiz 120. Wenn ich bolzen will, dann ist das Elektroauto aus meiner Sicht aktuell die falsche Wahl :)

Vielleicht werden die Batterien in naher Zukunft mal so gross (und gleichzeitig grössenmässig klein), dass man auch mit einem E-Auto diese Bedürfnisse abdecken kann.

Kurzfassung: grandiose Fehlentscheidung, der erste und der letzte Tesla seines Lebens. Fahrwerk bescheiden bis beschi..., Verarbeitungsqualität unterirdisch, Assistenzsysteme taugen wenig etc

Ich gebe Dir natürlich recht. Aus diesen Gründen habe ich mich auch klar für den Enyaq entschieden. Und die Entscheidung fiel mir sehr leicht 🤩

Vor allem auch bezüglich Assistenzsysteme ist Tesla schon eine kleine Enttäuschung. Aber da sieht man mal, was gutes Marketing ausmachen kann.

Für mich persönlich ist die einzig wirkliche Alternative der Tesla Model Y. Wenn ich ein Auto kaufe muss vor allem der Kofferraum auch stimmen. Ansonsten gehe ich nicht auf die Grösse eines Enyaq. Und bei der Kofferraumgrösse gibt es aus meiner Sicht nur zwei Modelle, die hier mitspielen: Enyaq und MY. Ich habe mich für den Enyaq entschieden 🤩.

Nun heisst es nur noch warten (und das ist gegenüber dem MY natürlich ein Nachteil, der wäre viel schneller zu haben).