Hallo
Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass überhaupt keine "RS" mehr ausgeliefert werden
Was denkt Ihr denn??
Mein RS MJ 24 wird nächste oder übernächste Woche geliefert 😀.
Er steht bereits in der CH und freut sich auf mich 🤩
Hallo
Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass überhaupt keine "RS" mehr ausgeliefert werden
Was denkt Ihr denn??
Mein RS MJ 24 wird nächste oder übernächste Woche geliefert 😀.
Er steht bereits in der CH und freut sich auf mich 🤩
Alles anzeigenNachdem es so viele Threads mit negativen Themen, wie z.B. Fehler, Störungen, was nervt euch usw. gibt, habe ich mir gedacht, ich mache mal einen Ausgleichs-Thread für positive Aussagen auf.
Also bitte: Was gefällt euch am ENYAQ (am meisten)?
Mir selbst gefällt besonders das leise, entspannte Fahren, gerne auch mit pACC oder TravelAssist.
Ich danke Dir für das Öffnen (wieder hervorholen) eines Threads mit positiven Aussagen.
Bei all den anderen Threads verliert man sich häufig in kleineren und grösseren Kleinigkeiten und übersieht gerne das grosse Ganze. Speicher zum Beispiel sieht für mich immer das grosse Ganze, auch wenn er auf Probleme aufmerksam macht. Er liebt das Auto und seine Begeisterung ist in jedem Video zu spüren.
Ein Forum ist für Fragen und Diskussionen da, auf jeden Fall. Aber es wird schon ein wenig viel gelästert und geschimpft und teilweise auch der Anstand vergessen.
Ich freue mich riesig auf meinen neuen Enyaq (hoffe es klappt nächste Woche mit der Übergabe) und werde in diesem Thread bestimmt viele tolle Dinge schreiben können.
Die Bedienungsanleitung ist nicht auf die FIN eines einzelnen zugeschnitten. Das wäre viel zu aufwändig.
Aber: aus der FIN ergibt sich das Modelljahr und somit hast Du Zugriff auf die BA, welche zu dem Baujahr passt,
Bei der anderen Methode suchst Du Dir eine BA raus - so kann ich auch mal aus der BA für Fahrzeuge mit ME 3.0 Stand recherchieren obwohl ich noch SW Stand 792 habe
das habe ich nun gemacht und erhalte mit meiner FIN zwei Sprachen zur Auswahl, die ich nicht mal kenne. IMG_0002.jpg
Hab ich ein komisches Auto?
Welches Video meinst du genau?
Angesehen habe ich mir "alles zu Rekuperation im Fahrmodus B&D" und da geht es m.E. nicht um diese spezielle Frage
😀
Das lässt mich mit 12/22 und ULT 1/25 durchaus mal hoffen...
Hast Du einen ULT von Januar 2025 mit Bestellung Ende 2022? Das wäre ja krass und ich schockiert. Tut mir sehr leid.
Also ich lese da nur: "was hab ich"
Klick mal drauf 😀
Habe eben vom Autohaus erfahren, dass unser Eny in der Schweiz angekommen ist und in 1-2 Wochen eintreffen sollte. Glück gehabt mit der Importsteuer ab 2024...
Freut mich. Toll. Wann wurde er gebaut?
Bei mir gibt es Neuigkeiten: Nachdem ich letzten Freitag eine E-Mail von Skoda erhalten habe, dass mein Enyaq gebaut ist, ruft mich heute mein Schweizer Skodahändler an, dass sie einen Autotransporter organisieren, um mein Auto in Tschechien abzuholen. Übergabe ist dann diese Woche Donnerstag. So spart der Skoda-Händler die 4%ige Einfuhrsteuer, die auch für Elektroautos ab dem 1.1.24 gilt. Also ein Win-Win-Situation. Mann, geht das jetzt schnell. Ich freue mich
Dann müsste ich meinem Händler sagen dass er mit Deinem Kontakt aufnehmen soll und meiner auch noch rechtzeitig in die CH kommt 😉
Wenn ich jetzt einen Enyaq kaufe, in der CH, erhalte ich da auch einen Gutschein für den Powerpass oder etwas ähnliches? Habe von meinem 😎 diesbezüglich noch nichts gehört.
Da bin ich mal gespannt auf das erste Update ME 4.1 oder so 😀.