Alles anzeigenHeute Anruf vom 😎:
Skoda meint (ein angeblich sonst betreffend Elektrik sehr bewanderter Mitarbeiter), so einen Fall hatten sie noch nie. Um den Aktuator ausschließen zu können, wird der nächste Woche getauscht.
Da ich ohne diesen Tausch der Lösung nicht näher komme, habe ich zugestimmt (dauert nur ca. 30‘ und ich kann darauf warten).
Es bleibt spannend …
Der Aktuator wurde letzte Woche getauscht. Das Ergebnis ist wie erwartet: der Fehler besteht weiterhin. Aktuell bin ich noch am testen, in welchen Situationen der Fehler auftritt und wann nicht. Bis jetzt ist er immer beim Öffnen mittels FB aufgetreten, wenn Busruhe war. Heute habe ich keyless geöffnet und die Klappe ging auf. Muss erst sehen, ob das Zufall war.
Hier ein paar Bilder. Die Verpackung ist vom Aktuator, der eingebaut wurde (FIN und Name der Werkstatt habe ich herausgelöscht). Auf den anderen Fotos ist jeweils links der ausgebaute Teil und rechts der "neue". Interessanterweise ist der "neue" Teil älter (Produktionsdatum 15.03.2024 versus 09.06.2024 beim ausgebauten Teil).
Als nennenswerten Unterschied konnte ich nur den rot markierten Radius feststellen.