Ich hatte wie gesagt 2x das Vergnügen einen Y LR zu testen.
Beim ersten mal in Frühsommer 23, war ich hin und weg. Habs jedoch, dann als Euphorie abgetan. Erste Mal länger mit einem EAuto --> imposanter Antrieb, etc...
Beim 2. Mal hat sich bei mir die Frage gestellt, wie kann man solch ein Fahrzeug verkaufen? Wer kauft sich solch ein KFZ?
Fahrwerk, extrem hart! Nix sportlich! Sportlich ist ein M Fahrwerk zb.! Schaukelte sich bei gewissen Bodenwellen auf. Wo andere (Enyaq) nicht beeindruckt sind.
Kinder wurde bei einer 30min fahrt schlecht (das erste und letzte mal überhaupt).
Ohne Sensoren, das einparken in meine Garage nicht möglich, da Tesla dauernd meinte 5cm in der Mauern zu stehn.
In der Stadt kam es fast zu einen crash.
Hinter einem Auto, stopandgo: bei der 3 roten Ampel, war das zu stehenden kommende KFZ vor mir anscheinend f. Tesla nicht mehr da und beschleunigte. Wenn es keine Testfahrt gewesen wäre, hätte es gekracht.
Diverse Fehlermeldung bei engen Kurven...
Beim Testwagen waren alle Stufen des autonomen fahrens dabei und aktiv.
Fahrten bei Nacht: Licht besser wie gedacht, trotzdem ein Witz gegen Skoda.
Beim Tesla war der Sitzkomfort schlechter als bei einem 10jahre alten Insignia's.
Geräuschpegel bei 130 höher, wie bei 150kmh beim opel.
Das sind die !gröbsten! Widersacher beim Tesla.