Moos hatte ich mit dem Octavia auch; beim Enyaq bisher noch nicht, ist aber auch erst 1/4 Jahr alt.
Beiträge von NilsPiet
-
-
-
Der gibt das Kabel wirklich nicht frei, wenn du das (möglicherweise bereits entriegelte) Fahrzeug einfach noch mal entriegelst?
-
Ich habe, wie bereits weiter oben beschrieben, das Problem mit der Ladeklappenentriegelung nicht. Dafür gibt mein 85 (ME 4.0) den Stecker nur frei wenn alle Türen und die Heckklappe geschlossen sind. Das nervt bei Laden am Supermarkt wenn man zuerst den Einkauf einlädt und sich erst zum Schluss dem Ladekabel widmen möchte. Erst Heckklappe wieder zu machen, Kabel abziehen, Heckklappe wieder öffnen um das Kabel reinwerfen zu können. Hab eine Weile gebraucht bis ich den Zusammenhang erkannt habe.🙄
-
Deshalb ja Beruhigungspille; vermindert die Panikattacke ohne die Ursache zu bekämpfen. (Wird schon nichts aus dem Wagen geklaut werden, hat schließlich automatisch verriegelt)😉
-
Ist bei mir auch so, betrachte es eher als Beruhigungspille, wenn ich mit der Familie spazieren gehe und nach ein paar Metern nicht mehr sicher bin ob ich auch wirklich abgeschlossen habe.
-
-
Bingo, genauso ist es.
-
Bug oder Feature:
Wenn ich den 85X mit SW 4.0 automatisch bei Annäherung öffnen lasse werden zwar die Türen entriegelt, nicht aber die Ladeklappe.
Die entriegelt auch nicht wenn ich per Schlüssel nochmal öffne.
Es hilft nur verriegeln und erneut entriegeln.
Weiss gar nicht mehr wie das mit dem 80 und 80X mit 3.X war...
Habe es heute kontrolliert, bei meinem 85 mit SW 4.0 ist das nicht so. Dafür öffnet die elektrische Heckklappe, egal ob mit Fußsensor oder mit Schlüssel nur wenn er Lust hat und piepen will er dabei auch nur sporadisch.
-
Ich heute auch; kommt ev. über der Škoda-Server?