Fakt ist, dass die Software in einem Auto schneller altert als das Auto selbst. Und wenn man ein EV lange nutzen soll, muss die Software Schritt halten.
Beiträge von NilsPiet
-
-
Funktioniert das bei Škoda? Lässt sich das Auto mit Schlüssel im Fahrzeug überhaupt verriegeln?
Ja leider, Schlüssel im Rucksack, Kofferraum durch betätigen des Heckklappenschlosses geöffnet, Rucksack in den Kofferraum gepackt und Heckklappe el. geschlossen. Wenn innerhalb von 10 Sek. keine Tür geöffnet wird, verriegelt der Enyaq wieder komplett. Hab ich letztens erst (leider auch noch im Urlaub) ausprobiert.😭
-
Yo, Server sind im Urlaub
Nee, kann nicht sein, dann hätte ich sie treffen müssen und hätte die Klimatisierung vor der Abfahrt vom Badsee starten lassen.😉
-
Sofern man eins hat. Ich schau bei Abbiegepunkten schon mal schnell auf die Navianzeige. Dafür ist diese doch da.
-
Beim Fahren schaut man ja auch nicht auf das Navi in der Mittelkonsole, sondern auf die Pfeile im HUD
-
Habe erst überlegt, ob das folgende nicht eher zu den Witzen gehören sollte. Auf der Heimfahrt überraschte mich Laura mit folgender automatischen Ansage: „Vorsicht Hindernis auf der Fahrbahn voraus.“
Das Hindernis war recht groß, gelb und fuhr bereits eine Weile mittels Fahrdraht auf Schienen gemütlich vor mir her🙃. Diese Verkehrsmittel nennt man hier „Elektrische“ aber auf keinen Fall Tram.
-
Also wenn das so gut klappt, dann kann ich mich genauso gut mit Siri streiten und auf „Laura GPT“ verzichten. Irgendwie hatte ich gar keine Lust mehr weitere Fragen zu stellen.
Das hat sie mit Absicht gemacht, nicht das Du noch auf die Idee kommst mithilfe der Steckdose in der Mittelkonsole das Rezept gleich auszuprobieren. 🤣
-
Hatte vor dem Enyaq zusätzliche Rollos zum aufsetzen auf die Seitenscheiben (ganz billig bei Rossmann), allerdings für die Kinder auf der Rückbank.
-
Dann lass uns in Berlin im Co-Working-Space die nächste Dating-App programmieren: E-Auto laden, XXX, Übernachtung, Breakfast
Cariad liefert ja eine super API-um eigene Apps ins Auto zu packen Kommt dann in KW17
und das ganze auch noch OTA🤣
-
Die Berliner Stadtautobahn ist eigentlich (tagsüber) immer ordentlich voll. 80, weite Strecken oft auch nur für 60 km/h zugelassen. Oft rolle ich mit dem Verkehr mit 40 … 60 Sachen einfach nur mit. Nur die Reichweitenzunahme trotz SoC Abnahme und 15 km Kurzfahrstrecke fand ich bemerkenswert. IMG_1384.jpg
Am Anfang war ich vom Verbrauch etwas enttäuscht (~22 kWh/100 km), war eben Winter. Mit dem milden Wetter ist er doch ordentlich gesunken. Fahre im Modus normal, Fahrstufe D mit eco-Assi und auch in der Stadt, wenn es rollt gern mit pACC. (Klima auf Auto mit 22 Grad)
Danke für Dein Kompliment.