... oder ohne Fahrerlaubnis.
Habe davon in der Zeitung gelesen, dass es so etwas geben soll.
... oder ohne Fahrerlaubnis.
Habe davon in der Zeitung gelesen, dass es so etwas geben soll.
Und jetzt beklagt sich die Dame, dass VW dem UDS mehr glauben schenkt als ihrer Aussage.
Unter anderem für solche Fälle wurde das UDS für Neufahrzeuge eingeführt.
Bin heute bei feuchter Fahrbahn beim einbiegen auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt ein kleinwenig weggerutscht. Hat er sich, unterstützt mit ein wenig Strom vom Pedal nehmen aber gleich gefangen. Ich war etwas in Eile und hatte die feuchte Fahrbahn, nach der langen Dürre, glatt außer Acht gelassen. War aber kein wirkliches Problem.
Entweder mit einer Stoppuhr und dem Zählen der Begrenzungspfähle, was zugegebener Maßen die 3 km/h Abweichung eher in die Region der Messfehler bringt. Es gibt aber auch immer mal Geschwindigkeitsanzeigen (Ortseingang, Kindergarten, Schule, Altenheim, Krankenhaus,…), wenn die alle die gleiche Abweichung zeigen ist die Chance recht groß.
Ausschlaggebend ist die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Und wenn ich weiß, dass mein Tacho exakt 3 km/h vorgeht, gebe ich die dazu.
Meiner zeigt auch exakt 3 km/h zu viel an. Verfahre beim fahren mit TA auch so wie Du.
Manchmal lege ich aber auch schon meinen Fuß zum Bremspedal, wenn die vor einem langsamer werden, der Enyaq aber noch meint: Hey, das schaffen wir locker noch… Und ich weiß nicht, ob wir es so locker schaffen - ab einem gewissen Punkt bremse ich. Will da keinem erklären müssen: Naja, eigentlich sollte das Auto das können.
So fahre ich auch gern, macht sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase recht gut. Wer noch sparsamer Unterwegs sein will, nimmt in solchen Situationen den TA raus und regelt den Abstand zum Vordermann mit den Handpaddel am Lenkrad.😎
Das Du es dennoch so mit Humor nehmen kannst, alle Achtung. Ich hätte mir vor Wut schon in den Allerwertesten gebissen. (wenn ich ran kommen würde)🤣
Den praktischen Nutzen sehe ich aber sowieso als recht begrenzt an.
Hätte ich schon einmal gebraucht. Im Urlaub am Badesee, Heckklappe geöffnet, Rücksack mit Schlüssel in den Kofferraum geworfen und weil das Auto auf der Böschung stark geneigt, halb auf einem Feld stand, hatte sich keiner aus der Familie getraut einzusteigen. Habe die Heckklappe geschlossen und nicht gleich einen Türgriff gezogen. Das war es dann. Musste dann den ACE zum öffnen holen.
Auch wenn sie ganz hübsch ausschaut, nein 0, nix.